Entrümpeln im Nähzimmer - das ist eine heroische Aufgabe! Man kann nur ganz vorsichtig in irgendwelchen Ecken beginnen. Am besten auf dem Fußboden... ;-)
Mir geht es wie so mancher von Euch: manchmal bekommt man eine Tüte in die Hand gedrückt mit den Worten: "Da kannst Du vielleicht was draus nähen...". Und man kann ja nicht NEIN sagen und da stand sie nun, diese Tüte, seit Wochen! Ich hatte sie nicht mal ausgepackt sondern einfach nur in eine Ecke gestellt.
Im Moment räume ich im Nähzimmer ein bisschen auf, so ganz langsam Stück für Stück. Und nun habe ich die Tüte aus- und gleich wieder eingepackt. Da freut sich jemand anders sicher mehr über die wirklich guten Kleidungsstücke.
1 Schlafanzug, 1 Oberhemd, 4 Shirts, 2 Westen, 1 Paar Socken = 9 Teile
Nicht wirklich was zum Patchworken... Freut sich meine 325-Teile-Challenge und die Ecke im Nähzimmer ist mal wieder frei!
Nicht wirklich was zum Patchworken... Freut sich meine 325-Teile-Challenge und die Ecke im Nähzimmer ist mal wieder frei!
Klasse!
AntwortenLöschenUnd irgendwie krass: gute Kleidung zum vernähen...
Herzlichst
yase
Wenn nicht der absolute Stoffhit dabei ist, ist das Weitergeben die beste Lösung. Ich gebe gern an die Diakonie ab, denn die beschäftigen sogar Schneiderinnen/Nahhelferinnen um getragene Sachen aufzupeppen, die werden dann in einem eigenen Shop (in München) gut verkauft - es gibt dafür tatsächlich eine Nachfrage.
AntwortenLöschenLG eSTe
Hallo Elke,
AntwortenLöschenja, das kenne ich auch gut. Hier lagert auch immer mal wieder so eine Tüte, allerdings mit Wolle. Und da meine Mama ihr Wolllager reduziert kamen da einige tolle Tüten an... Mit Kleidung mach' ich es allerdings wie du, wenn kein tolles Hemd oder sonstiger schöner Stoff dabei ist, kommt es gleich weg.
Liebe Grüße
Manu
Hihi, manchmal geht das Aufräumen ganz schnell - prima!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Anke
Also ist das in die Altkleiderkiste gewandert? Richtig so.
AntwortenLöschenNana
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas war doch eine schnelle Übung für´s BINGO!
Die Tüte hast Du sicher in gute Hände weiter gegeben. Wir haben doch noch genügend PW-Stoffe in unseren Schränken, da müssen doch nicht noch Bekleidung etc. in unser Nähreich einziehen. *lach*
Liebe Grüße Anke
leider hat bei uns das große Sozialkaufhaus zugemacht
AntwortenLöschendie Diakonie muss sparen
es hat sich nicht getragen ..
ich muss schauen wo ich Sachen los bekommen
denn es haben sich einige Teile eingefunden
(die aber nicht von mir sind)
nach waschen und teilweise reparieren
muss ich schauen ob die Besitzer sie wieder haben möchten
(ich fürchte aber die passen nicht mehr ) ;)
oder sie gehen in Kleidersammlung und noch vorhandene Kleiderkammern
liebe Grüße
Rosi