Freitag, 19. Februar 2021

Foto-Reise 38/52 - Nass

Man hat es ja geahnt: letzte Woche brauchte man am besten Winterstiefel, die weit über's Knie hoch gehen damit der Schnee nicht reinfällt - nun braucht man Gummistiefel, denn es wird

Nass

Es tropft von allen Dächern, die Lawinen begraben Autos, Yucca filamentosas (mindestens unsere) und hoffentlich keine Menschen!
 

Als ob Martin es gewusst hätte, als der die Wochenthemen ausgesucht hat... *lach*
Verlinkt wird in Martin's Blogzimmer.

Kommentare:

  1. moin elke,
    ja, hier ist auch Land unter, die erde ist tief gefroren und die tauenden wassermassen können nicht ablaufen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Es taut auch hier, aber in geordneten Bahnen. Schade um den vielen Schnee. Ich hätte noch ein paar Tage klirrenden Winter genommen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    bei uns liegt schon länger kein Schnee mehr und heute sind schon richtig frühlingshafte Temperaturen. Die Vögel fliegen schon mit Nistmaterial herum. Ich freu mich auf den Frühling!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Genau das dachte ich auch bei dem Thema Tauwetter und Nässe das passt genau in diese Woche. Mir fehlen noch die Bilder dazu Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist der Schnee auch wieder weg...und heute hatten wir Sonnenschein und es soll ja noch wärmer werden, also nichts mit Nass;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hier war der Schnee mit einem Schlag weg - keine Ahnung wie das passiert ist. Jetzt ist es zwar nass, aber zum glück nicht so Schnee-matschig.
    Liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ja, bei uns taut es auch. Einerseits hätte ich mich noch über Winter gefreut, andererseits kann ich so besser mein neues Rad ausprobieren.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    bis auf ganz wenige Eckchen ist der Schnee bei uns verschwunden. Morgen soll es hier wirklich frühlingshafte Temperaturen geben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ein schönes nasses Bild. 👍
    Hier ist der Frühling eingezogen und auch die Meisenjungen schauen eher komisch und wundern sich sicherlich wo der Schnee geblieben ist. Hier wacht alles aus seinem Winterschlaf. Auch die Eichhörnchen haben sich schon sehen lassen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Der Frühling ist da, wer hätte das gedacht. So schnell ist es gegangen. Nur noch nasse Wege und Wiesen und die Pfützen erinnern an den Schnee.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.