Mittwoch, 17. Februar 2021

togetherquilt_mcq - Jacobs ladder

Kein togetherquilt ohne Jacobs ladder! Den gibt es in Variationen und verschiedenen Größen ja auf vielen freien Seiten, wo Musterblöcke angeboten werden. Ich habe einen 12"-Block genäht und die Anleitung von quilters cache genutzt:


Ein feiner Block! Ich mag den sehr gern und bin damit wieder ein Stück weiter bei meinem togetherquilt, der trotzdem noch viele Blöcke braucht, wenn er Bettgröße bekommen soll... 
 
Verlinkt wird in der neuen Patchworkparty bei Jenny und Andrea.

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ja, die Jakobsleiter ist ein schöner Block und deine Farben gefallen mir auch sehr.
    Was ist denn nochmal mcq ? ich komm nicht drauf!?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind die modern cologne quilter - die haben die Idee vom Togetherquilt in ihrer Gruppe aufgegriffen, hatten einen Blogpost dazu veröffentlicht, aber man trifft sich bei Instagram

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    sieht klasse aus dein Jacobs Ladder. Die Farben finde ich super schön. 😁 Ich hatte erst kürzlich meinen in der Hand..... . Wenn du magst verlinkt dich doch in unserer neuen Linkparty, es würde uns freuen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      da Jenny die Patchworkparty erstellt hat, muss der Link auch zu ihr... Das steht auch auf meiner Seite. 😊

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  3. So schön! An sowas werd ich mich nicht wagen. Zumindest vorerst nicht. Aber wenn man sich mit dem Gedanken trägt, eine Patchwork - Decke zu nähen, freut man sich schon an schönen Blöcken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, ich mag die Jakobsleiter auch sehr.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche alten, traditionellen Blöcke sehr. Es erinnert mich immer wieder an meine Patchworkanfänge. Eine Quilt mit solchen Mustern habe ich schon ewig nicht mehr genäht, könnte ich aber, dann wird es nicht langweilig. Es grüßt dich Rela

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Elke, was für ein schöner Block und die Stoffwahl und der Zuschnitt sind ganz großes Kino. Ich hadere ja immer mit solchen "Richtungs"stoffen, Du hast das toll gelöst!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Toller Block Elke, das wird ein super schöner Quilt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ein sehr schöner Block ist das geworden. Mir gefallen ja die traditionellen Muster. Schöne Stoffe hast du ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  9. Moin Elke, der Block ist richtig klasse und ich lerne echt einiges kennen hier. Voll schön! Danke für deine Verlinkung bei mir, es wird eine zauberhafte Ideensammlung werden, da hat Andrea sich was tolles ausgedacht. Toll! Halte durch, am Ende wird dein Bett schön eingepackt und es muss zum Glück nicht alles morgen fertig sein ;-) Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir! Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.