Freitag, 5. Februar 2021

Togetherquilt_mcq - noch zwei Kreuzblöcke

Im Tula-Pink-City-Sampler fand ich die Kreuzblöcke besonders schön. Nun gibt's für den Togetherquilt davon noch
Block 14
 
 
Jeder Block war damals von mir mit einem irischen Segenswunsch versehen worden. Es ist schön, die jetzt wieder zu lesen.


Block 13
 

Beide Blöcke sind 6" groß und eher im hellen Bereich angesiedelt. Dunkle 6" Blöcke habe ich schon welche. Allerdings nähe ich im Moment noch ins "Blaue hinein". Irgendwann könnte ich mal auflegen...
 

 

Kommentare:

  1. Ja, die Kreuzblöcke mochte ich auch besonders gern. Deine neuen sehen hübsch aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. huhu elke,
    blöcke ist ja echt übertrieben, bei 6 " müsste man ja eher von Blöckchen reden :0) die sind ganz wunderbar geworden und das buch sieht total interessant aus...ganz LG aus dem eisekalten Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    tolle Blöcke so ins blaue genäht. 😊 Ich finde die Farbkombi total klasse. Das Buch hast du damals auch selber gemacht oder? Wow, hast du da noch schlafen können vor nähen und schreiben...?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist das Anleitungsbuch zum Tula-Pink-City-Sampler. Links ein Foto vom Originalquilt, rechts die Nähanleitung. Da liegt jetzt das neue Blöckchen drauf.

      Löschen
  4. Oh ja, die machen sich gut im Togetherquilt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    oh, du hast Recht, diese Kreuzblöckchen gefallen mir auch - und die Umsetzung gefällt mir richtig gut.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, zuerst hab ich mir nochmal den herrlichen Tula-Pink-Sampler angeschaut - was für eine klasse Idee mit den Segenswünschen! Auch das Quilten in Teilen hat mich sehr interessiert, das möchte ich demnächst auch probieren. Deine aktuellen Kreuzblöcke stehen in nichts nach, bist gut vorwärtsgekommen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. So schön - ich bin so gespannt auf dein Projekt!
    Und plane im geheimen eine Patchworkdecke und habe doch keine Ahnung, nur eine Idee. Ich schreibe dir eine Mail - aber nur, wenn du magst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Die Plusse mag ich besonders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, wieder 2 schöne Blöcke für dein Projekt. Das ist eine spannende Sache. Der Plus-Block gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte mit dem Muster schon einmal einen kleinen Quilt genäht und habe kürzlich überlegt, ob das nicht auch ein Thema für meine Restekiste sein könnte.
    Liebe Grüße
    Rente

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön gemacht

    habe mir den "alten" Quilt angeschaut..
    was für eine Arbeit ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.