Donnerstag, 28. Oktober 2021

It's UFO Time - der Oktober

Ich weiß nicht... die Zeit rast und meine UFO's rasten.... *kicher*
Aber das gilt nicht - heute ist UFO-Zeigetag!
 

Hier ist wieder mal nichts fertig geworden, aber es gibt Neues von einem lange versteckten UFO zu berichten. Am Wochenende war ich ja beim Nähtreffen in Plön und natürlich musste ein Uralt-Projekt mit. Ich hatte mir fest vorgenommen, dass am Freitag UFO-Tag ist. Und das habe ich auch durchgezogen. Während rings um mich noch ausgepackt und geschwatzt wurde hatte ich mein erstes Blöckchen für den Quilt nach Jane A. Stickle fertig.
Block G4 - Shutter Bug


Das ist ja ein einfacher Block. Aber er lag so ewig herum weil das Muster im Buch nicht dem Original auf dem Foto im Buch entspricht. Solche Sachen machen mich ja fuchsig. Da gebe ich mir eine Mühe, möglichst authentische Stoffe zu finden - und dann sowas! Also musste das Muster angepasst werden. Aber das hatte ich bereits zu Hause erledigt.
An diesen Blöcken war ich zuletzt im März 2020! Und es sind eigentlich gar nicht mehr so viele - es fehlen noch etwa 20. Das kann man an meiner Muster-Tafel sehr schön sehen. Die steht im Nähzimmer oben auf dem Regal und staubt dort vor sich hin und ein bisschen ein... Nun wurde sie herunter geholt und ich habe Stoffe für weitere Blöcke ausgesucht.
 

Block C8 - Hani's Crown


Auch ein Dreieck habe ich genäht:
Dreieck left Side 2 from top
 

Und zu guter Letzt noch ein handgenähtes Blöckchen, das mich dann in den Abend des ersten Nähtages in Plön begleitet hat.
Block I5 - Maria's Majesty
 

Jetzt ist allerdings erst mal wieder Pause für die liebe Jane. Ich will eigentlich als nächstes den Togetherquilt fertig stellen. Aber es drängen sich schon wieder andere Projekte laut rufend vor. Ich weiß auch nicht, wie das kommt.... *lach*
Nun seid Ihr dran. Wie ist es Euch ergangen? Hat eins Eurer UFOs eine Chance bekommen?
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    vier Blöcke sind doch auch ein Fortschritt. Bei mir ist Ufotechnisch nichts passiert, es war einfach zu viel anderes los.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wie schön, dass Du mal wieder an der Jane genäht hast und irgendwann wird sie dann auch fertig sein.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Die liebe Jane. Das war bei mir auch so daß sie Mal eine ganze Zeit geschlafen hat. Aber nun hast du 4 weiter Blöcke geschafft. Das Ende ist nah.
    Danke für die neue Linkparty. Dieser feste Tag motiviert mich immer sehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, deine so schönen Ufo-Arbeiten nehmen dich ganz schön in Beschlag. So toll, dass du einige besonders aufwändige Jane-Blöcke genäht hast, da kannst du jetzt ruhigen Gewissens wieder eine Pause einlegen. Vllt mach ich doch noch weiter mit meiner Jane, eigentlich hatte ich schon beschlossen sie aufzugeben, doch dein gutes Beispiel, dass man auch mit langen Pausen was schafft könnte ich meine Meinung wieder ändern.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    was für ein schönes Wortspiel! Manchmal geht es einfach etwas langsamer vorwärts, aber es geht vorwärts und das ist die Hauptsache. Tolle Stoffe hast Du ausgesucht, die gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer voller Bewunderung für solche schönen Projekte, und du bist ja schon sehr weit:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    deine Blöcke gefallen mir richtig gut. Die Stoffauswahl ist für mich sehr stimmig und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Blöcke. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Vier Blöcke,klasse und wieder akurat genäht. Auch deine Farbauswahl gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere ja jeden, der sich den Jane vornimmt. Dafür fehlt mir das Durchhaltevermögen !!! Ich bin schon so gespannt, wenn er ganz fertig ist!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    wie schön, dass du wieder etwas für den DJ genäht hast.
    Nur noch 20 - das ist doch schon die Zielgrade. Und so schöne Blöcke!
    Ich habe mich nun auch verlinkt, bin ja gerade erst zurück gekommen vom Verwöhnwochenende bei meiner Freundin (ohne Internet!)
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.