Samstag, 26. Januar 2019

D - wie D-Reihe

Bei Maika heißt die neue Jahresaktion "buchstäblich bunt". Ich bin jedes Jahr gern bei ihr dabei und staune immer, wo sie diese vielen Ideen hernimmt. Ihre kleinen Vorgaben inspirieren mich sehr und führen dazu, dass ich immer mal von meinem gradlinigen und eher langweiligen Weg abschweife und ganz andere Dinge nähe.
Dieses Jahr steht allerdings ganz im Zeichen der UFO's und deshalb habe ich als Maika für den Januar den Buchstaben "D" ausgewürfelt hatte, sofort auf mein UFO-Bingo geguckt: nur der Dear Jane fängt mit "D" an. Örgs.... der ist auf der To-Do-Liste ganz weit hinten und ist nicht in einem Monat und auch nicht in einem Jahr genäht. Ich hatte das Bingo schon wieder beiseite gelegt, da schlich sich ein neuer Gedanke ins Hirn: nicht "Dear Jane" - aber die "D-Reihe"!
Der Quilt hat 13 Reihen und die Zackenkante außenrundrum, insgesamt 225 Blöcke, von denen noch ungefähr ein Fünftel offen ist. Ich habe mir vor Jahren eine "Designwand" gebaut, auf der man sehen kann, welche Blöcke noch fehlen:


In der D-Reihe ist es noch das Quadrat D9 und links davon das Dreieck mit der malerischen Bezeichnung LS4 (für "linke Seite"). Das war zu schaffen!
D9


LS4


LS 4 war ganz schön tricky mit seiner Kombination von Hand- und Maschinennähten. Nun bin ich dem Ziel ein kleines Stück näher und grinse wie ein Honigkuchenpferd! Maika, Du kannst nun für den Februar alles von A-M oder T für Top-Row oder R für "Right side" würfeln!


Verlinkt wird meine D-Reihe zum Monatsende bei Maika's Sammlung der D-Objekte.

17 Kommentare:

  1. Hey Valomea, das ist ja Klasse!!! Dein DJ braucht gar nicht mehr viele Blöckchen und die Buchstabenparty hält sicher noch ein paar Überraschungen bereit....
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    manchmal braucht es eben einen kleinen Stups...
    Klasse, dann mal weiter im Text und frohes Schaffen.
    Beim Buchstaben "D" habe ich ja ganz laut HIER geschrieben, aber ich habe ja noch Zeit bis zum 3. Februar.
    Das ist ja wohl zu schaffen! Besonders, da im Kopf das D ja schon fertig ist *g*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. hej elke,
    man muss nur findig genug sein... :0) die D-Reihe! da komm mal einer drauf! die blöckchen sind toll geworden, das lässt zu hoffen übrig :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Genial!
    Mensch Elke das ist echt ne super Idee!
    Super super!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    und wieder mal 2 Fliegen mit einer Klappe! Gut gemacht!
    Schöne Blöckchen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du aber eine super Lösung für dein D gefunden. Und die Blöcke sind toll geworden!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich auch cool, einfach ein Feld zu nehmen mit D.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    erstaunlich, aus welchen Ecken gerade wieder ein neuer Anstupser kommt und es einen Ufo an den Kragen geht. Ein schönes neues Quadrat ind eine anspruchsvolle Stitze ist so fertig geworden und Du kommst Deinem Ziel ein kleines Stückchen näher.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Super KOmbination von Aktionen und dein Megaquilt wird immer fertiger, super gemacht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    ja, ja, die Jane, die hängt wohl im Moment bei uns beiden. Deine Blöcke sehen toll aus und "D" für die D-Reihe zu nehmen, war eine gute Idee.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, was für ein böses Thea :-(((( Ich mag meine Jane überhaupt nicht mehr :-(((((

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Na das passt doch, das durch die "einfach bunt"-Aktion gleich die Fortsetzung deines Dear Jane angekurbelt wurde. Vielleicht hast du ja künftig mit der Buchstabenwahl Glück und es werden dadurch noch mehr fertige Blöcke.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    das ist ja klasse, dass du mit den D so gut dein Ufo voranbringen konntest! Deine hartnäckige Arbeit am DJ bewundere ich ja mächtig!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  14. Super, dass dich diese Aktion motiviert am Dear Jane weiter zu arbeiten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee! Das Ufo ist ja perfekt für die Buchstaben-Aktion. Da wünsche ich dir, dass die Losfee ein Händchen für die noch fehlenden Reihenbuchstaben hat und du in diesem Jahr viel an deinem Ufo werkeln kannst.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Sehr elegant das UFO mit dem D verbunden ;-) Ein so tolles Projekt!

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow! Dafür liebe ich unsere Treffen ganz besonders. Es ist so spannend , was aus den Vorgaben wird. So toll, wie du auf die D-Reihe gekommen bist. Ubd so schön im Ergebnis! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.