Donnerstag, 31. Januar 2019

It's UFO-Time 2019 - mein Januar

Immer wenn ein neues Jahr beginnt, steckt man voller Elan und voller Pläne! Da geht es mit den UFOs natürlich auch gut los. Aber das kennen wir ja.... ;-)
Mein erstes UFO, das landen konnte, war meine Kalenderhülle:


Damit war das Jahr wirklich gut gestartet und ich freue mich jeden Tag an ihr - beste Voraussetzung, einen Kalender ordentlich zu benutzen.
Der Wetterquilt war als nächstes dran. Den darf ich gar nicht erst liegen lassen, die Motivation ist im Januar natürlich am größten.


Wer mehr über den Vergleich meiner inzwischen drei Wetterjahre lesen möchte, kann das hier noch mal tun. Und damit war ein großes Teil schon mal vom Tisch. Groß nicht im Sinne von Metern mal Metern, aber da steckt am Ende immer eine Menge Arbeit drin. Kein Wunder, dass das nächste UFO ein kleines war:


Der Grandmother's flowergarden war ziemlich schnell gequiltet.
Ein weiteres UFO habe ich nicht zu zeigen, aber ich bin froh, dass auch die Vögel voran gekommen sind (hier und hier) und 2 neue Blöcke für den Dear Jane genäht. Schließlich machen es die kleinen Schritte auch! Zudem kann ich Euch bald die Gum-gum-Socken zeigen. Es wird....
Ansporn war natürlich auch der Gewinn von Klaudia, der die Teilnahme am letzten UFO-Jahr belohnt hat!


Mit diesem Buch ist ein neuer Reiz gesetzt, denn schon lange will ich mich ja mit der Klamottennäherei befassen, es fehlt allein der Schwung und das Basiswissen. Mal sehen, ob die auf dem Boden schlafende Overlock und das Buch gemeinsam mich locken können.... Und ein Grund mehr, sich erst mal voll in den Kampf mit den UFOs zu stürzen! Danke, Klaudia!

Auf meiner UFO-Bingo-Karte sieht es nun so aus:


Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass der Elan anhält! Verlinkt wird bei Klaudia.

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    du bist super in das neue Jahr gestartet und hast schon ein paar Ufos hinter dir lassen könne!
    Ich bin gespannt auf dein Kleidung nähen und ob das Buch dir dabei eine Hilfe ist...ich schaue imer mal wieder darin nach.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  2. na da bin ich ja mal gespannt was noch so alles kommt ;)

    sieht jedenfalls schon mal toll aus

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Na, da ist ja einiges vollendet worden. Ganz toll finde ich den Wetterquilt. Solch ein Projekt spukt mir ja auch immer noch im Kopf herum.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    drei wunderschöne UFOs hast du zu einem glücklichen Ende verholfen. Da kannst du stolz drauf sein!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe, Du warst wertmäßig und Dein UfO-Bingo gefällt mir ja total gut... Tolle Idee und doppelter Ansporn! Viel Spaß mit dem Buch, ich freu mich schon auf erste Ergebnisse ....
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wertmäßig??? Sehr fleißig sollte das heißen....

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    Glückwunsch zu den gelandeten UFOs! Die KAlenderhülle finde ich besonders gelungen, die hat einfach was...
    ...ich will ja auch immer KLamotten...trau mich aber nicht richtig ran! Ich bin auf deine ersten Stücke gespannt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    uhiuhiuhi, Du legst ja ganz schön vor. Deine Bingokarte scheint dich ordentlich anzuspornen. Schöne Projekte hast Du beendet. Die Kalenderhülle finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea, ein sehr guter Start ins Ufo-Abbaujahr ist dir gelungen. Deine Ufo-Bingo-Karte ist klasse (das hab ich dir aber, glaub ich, schon geschrieben). Macht nix, beeindruckt mich immer noch und ich denke daran, mich auch so zu motivieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Beim Wetterquilt bewundere ich ja sehr deine Ausdauer! Da traue ich mit nicht über den weg - bei mir würde der wohl schon im März ein UFO
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Du hast wundervoll fleißig gearbeitet im Januar. Weiterso im Februar, wir freuern dich an.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.