Das ist eine kleine feine Sache für die nicht so großzügig sichtbaren Fortschritte und mir hat das schon letztes Jahr gut gefallen! Gerade bei den handgenähten oder -gequilteten Dingen sieht man oft nur wenig. Aber ich zeige Euch heute mal den Start meines Stickerei-UFOs.
Das war die Ausgangslage:
Gestickt hatte ich nach einer Vorlage von Gail Pan. Gedacht war das Ganze für eine Stickmappe, die etwa A4 groß sein sollte. Eine Außenseite und eine Innentasche. Ich hatte die Vorlage bisschen verkleinert und kam am Ende nicht weiter, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man dieses Teil benutzt. Ich sammle meinen Stickkram in der Sew-together-Bag - das finde ich superpraktisch und brauche nix anderes. Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man damit einer anderen Stickerin eine Freude machen kann - die will sich sowas ja selbst sticken! Soweit, so schlecht - bis mir die zündende Idee kam! Eine Stickmappe brauche ich nicht! Aber ganz dringend eine Kalenderhülle! Mein diesjähriges Modell ist immer noch "nackig". Also musste ich erst mal trennen
um dann die Schrift auf die aktuellen Bedürfnisse anpassen. Das ging recht gut.
Die Bleistiftschrift unter der Stickerei ließ sich mit Shampoo und elektrischer Zahnbürste punktuell prima entfernen:
Mir ist schon klar, dass so eine Stickerei am Jahresende ziemlich hin sein wird, weil der Kalender ja jeden Tag mehrfach in Taschen rein oder raus geschleust wird. Aber ich werde mich dran freuen! Nun fehlt nur noch die eigentliche Hülle drumrum. Aber Stich-um-Stich geht es zum Ziel!
Verlinkt wird bei Doris.
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenIch findes es klasse wenn du ihn, bzw. die Stickerei benutzt! So hast du täglich Freude daran. Und wer weiß, vielleicht hält es besser weiß du denkst.
Liebe Grüße,Marita
Liebe Elke,
AntwortenLöscheneine wunderhübsche Stickerei. Toll, wie Du sie für Deine Bedürfnisse abgeändert hast und nun eine für Dich sinnvolle Verwendung dafür gefunden hast. Sie wird Dir ein ganzes Jahr ( und vielleicht länger) jeden Tag auf´s Neue eine große Freude bereiten. Klasse!!!
Liebe Grüße Anke
Hallo Elke,
AntwortenLöschenDiese Stickerei sieht echt schön aus!
Und die Linkparty bei mir sollte jetzt (hoffentlich) funktionieren.
LG Doris :o)
Das ist richtig, richtig schön, voll mein Geschmack.
AntwortenLöschenNana
Oh Elke, das ist eine zauberhafte schöööne Idee für ein Ufo. Deine Kalenderhülle ist eine prima Idee. Und wenn sie am Ende des Jahres verschlissen ist, machst du halt eine neue.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Ich finde es prima die Stickerei so zu nutzen!Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenEine tolle Idee!!! Und die Stickerei hast Du gleich nocb angepasst, super, liebe Valomea!
AntwortenLöschenViel Spaß bei der Fertigstellung und liebste Grüße von Katrin
Hej elke,
AntwortenLöschenEine super idee und mal wieder fix umgesetzt von dir... der planer ist dann super verpackt :-) also ich hätte die stickerei auch genommen :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)
Ach was, hin oder her. Wenn das kaputt ist da machst du etwas neues. Du möchtest doch im nächsten Jahr auch "Sticheln". Beste Grüße von Rela
AntwortenLöschenSo eine kleine Hülle ist perfekt für die Stickerei. Hier gibt es immer noch ein A5-Ideenbuch von ca. 1980 wo ich immer noch manchmal Ideen grob rein skizziere. Auch ich habe gerade ein etwas in der Größe einer A5-Buchhülle und kann mich nicht entschließen, eine Projektmappe daraus zu nähen. Ich werde auch lieber mein altes Ideenbuch neu einkleiden.
AntwortenLöschenMit Deinem neuen Kalenderkleid hast Du bestimmt ein super Jahr. Ich wünsche es Dir.
LG Ute
Ähm - meine Agenda ist auch noch nackig 😉
AntwortenLöschenWürde mir jetzt auch gefallen!
Herzlichst
yase
Liebe Elke,
AntwortenLöschenDeine Stickerei sieht sehr aus. Bestimmt hält sie lange und du hast ganz viel Freude daran. Einen schönen Abend und gute Nacht.
Ganz liebe Grüße,
Annette
Haha, das Wort „hübsch“ hat sich unsichtbar gemacht! :-)
LöschenLiebe Grüße,
Annette