Donnerstag, 17. Januar 2019

Reparieren von 12 bis 12 - meine Weihnachts-Ohrengel (01/2019)

Ich bin ja ein Sachsen-Mädel, stamme aus Freiberg und das ist gaaaanz dicht am Erzgebirge. Wen wundert es, dass ich eine umfangreiche Sammlung an erzgebirgischer Schnitzkunst besitze und Räuchermännchen in der Adventszeit die Bude vernebeln? Auf dem Weihnachtsmarkt in Freiberg hatte ich mir in der Adventszeit ganz spontan einen neuen Ohrschmuck zugelegt, der auch vielerlei Bewunderung erfahren hat! ;-)
Leider war er auch gleich kaputt, ein Leuchterengel hatte seine Kerze im Eifer des Gefechts verloren.


Zum Glück im geschlossenen Raum und ich konnte sie auch wieder finden, weil ich es rechtzeitig bemerkt hatte. Also reparieren. Mit Sekundenkleber wurde das winzige Kerzlein wieder fest geklebt. Allerdings war beim Entzweien auch rote Farbe abgeplatzt, was man nach dem Kleben noch deutlich gesehen hat.


Da habe ich ein bisschen mit Edding nachgeholfen. Für so eine winzige Stelle besorge ich keine rote Lackfarbe!


Außerdem ist das alles so winzig, da sieht man das höchstens mit Lesebrille. ;-)


Nun sind sie verräumt und schlummern bis zur nächsten Adventszeit...
Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12 im Januar/Februar.

16 Kommentare:

  1. Wie genial sind die denn, ich habe nur rote Kugeln als Ohrhänger, deine Leuchterengel sind so schön, die würden mir auch gefallen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich winzig! Was es nicht alles gibt.
    Ich wünsche dir noch viel Freude an deinem schönen außergewöhnlichen Ohrschuck.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja toll!!! Solche Schätzchen MÜSSEN repariert werden. .. Bei mir hängen in der Adventszeit auch schon mal rote Kugeln, Nikolausstiefel oder Weihnachtsbäumchen am Ohr ;o) Sorgt beim Gegenüber immer für ein Lächeln :D
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Diese Reparatur lohnte sich definitiv!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja süß!
    Sag mal, meinst du das Freiberg bei Dresden? Zählt das denn nicht zum Erzgebirge? Ich war bis vor ca 5 Jahren von der Arbeit aus regelmäßig in Freiberg. Einmal auch auf dem Weihnachtsmarkt. Und mit meinen Eltern haben wir in den 90ern dort Urlaub gemacht. Ich mag es sehr und werde sicherlich, wenn Rafi mal größer ist, mit den Jungs auch dort Urlaub machen. Alleine wegen dem Schaubergwerk.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das Freiberg.... so ganz richtig Erzgebirge ist das noch nicht, sagen wir mal: Vorgebirge.

      Löschen
  6. Liebe Valomea!
    Die Ohrhänger sind genial! Diese Reperatur hat sich gelohnt, obwohl ich finde, das jede Reperatur die möglich ist, sich lohnt!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, na klar muss man so etwas reparieren.Ich stelle mir gerade das Gesicht meines Mannes vor, wenn ich am Frühstückstisch am 1. Advent mit solchem Ohrschmuck sitze. Da würde er sagen: Ich glaube, mich knutscht ein Weihnachtselch.
    Aber das ginge gar nicht, weil ich keine Löcher (mehr) in den Ohren habe. Oder wachsen die im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte etwa nicht wieder zu? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja süße Ohrringe
    mit Nagellack hätte man sicher auch die Stelle anmalen können
    kann man eigentlich auch ältere Beiträge verlinken ??

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht, wir haben ja eine "laufende" Party, jetzt mit Reparaturen vom 12.01. bis 12.02. usw.
      Aber Du kannst gern einsteigen!

      Löschen
    2. ok.. danke für die Antwort
      LG

      Löschen
  9. Boah! Die sind ja richtig richtig süss!! Und clever repariert
    Ich hab auch geflickt!! Ich muss nur noch einen Post verfassen... Aber ich werde dabei sein ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Die Engelchen sind wirklich reizend. Gut dass du das abspenstige Teil noch gefunden hast. Sieht jetzt aus als ob nie was passiert wäre.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    diese niedlichen Engel mußten auf alle Fälle repariert werden! Schön, dass es so einfach ging.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    ich bin ja fasziniert, was für interessanten Ohrschmuck es gibt. Schön, das Du dem Engelchen die Kerze wieder gerichtet hast. Der Trick mit dem Edding ist mir auch immer wieder lieb, wenn es um ganz kleine Kleinigkeiten geht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sind die niedlich. Gut, dass du die Kerze finden konntest. Das wäre echt ärgerlich gewesen, wenn sie schon gleich so lädiert geblieben wären.
    Jetzt können sie in der nächsten Saison wieder deine Ohren schmücken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.