Freitag, 18. Januar 2019

Wetterquilt 2018 - das Top ist fertig

Ich bin am Wetterquilt dran. Nachdem ich neulich die genau 365 Papierschnipsel rausgefummelt hatte, ging es an's Zusammensetzen des Tops. Das war ein bisschen vorsichtiges Gezirkel mit Dampf und Bügeleisen, damit der Quilt am Ende möglichst genauso groß ist wie die beiden Vorgängerjahre. Noch kann man nicht wissen, ob das gelingt - ich muss erst noch quilten. Aber so sieht unser letztes Jahr aus Wettersicht nun aus:


Den fehlenden Regen könnt Ihr noch nicht sehen, weil ich den erst ganz zum Schluss (nicht) reinquilte. ;-)

11 Kommentare:

  1. Unser letztes Jahr, war aus Wettersicht sehr warm, wie man sehr schön an deinem Wetterquilt 2018 erkennen kann. Bin gespannt wie du ihn quilten wirst...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea, viele Regentage gibt es sicher nicht zum einquilten, oder? Und richtig kalt scheint es nur im Februar und März gewesen zu sein, verrückt.....
    Ich freu mich auf die fertigen drei, liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich und die Deinen von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Den fehlenden Regen vielleicht nicht, aber man erkennt deutlich, daß alles viel zu warm war :(

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Damit nähert sich ein weiteres Ufo seiner Fertigstellung. Sieht super aus,aber ich wiederhole jetzt mal meine Vorredner nicht. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    ich wünsche dir gutes Gelingen! Beim rein quilten und nicht rein quilten! Wird klasse!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ja, da kommen gleich die guten Erinnerungen an einen warmen nicht enden wollenden Sommer auf. Ganz klar ist die lange warme Periode zu erkennen!- Auch die extrem kurze kalte Zeit Ende Februar/Anfang März wird mir gerade wieder bewusst. Wie schnell man dass Eine oder Andere doch vergißt. Toll ist Dein Wetterquilt schon jetzt. Das Quilng rundet ihn ganz sicher an.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... man vergisst das tatsächlich wieder! Weisst Du noch diese unglaubliche Hitze Mitte Oktober in Plön?

      Löschen
  7. Hallo Elke,
    ja, der Wetterquilt sieht irgendwie wärmer aus, als die Vorgänger, oder? Hat er dann noch Platz neben den beiden ersten?
    Machst du in diesem Jahr auch wieder einen?
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Gewinn bei Klaudia.
    Happy Weekend und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist dein Wetterquilt geworden.
    Ich bin auf das Quilten gespannt.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Klaudia.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Heiss, heiss! So war 2018, echt viel rot und orange. Ich bin dann sehr auf die Vergleichsfotos gespannt. Frohes Quilten! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe ja den Sommer. Auch der im letzten Jahr war toll. Allerdings hätte ich dabei doch gerne auch etwas mehr Regen gehabt. Die Trockenheit war schon echt beängstigend.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.