Ich bin ein Glückskind! Und warum, das zeige ich Euch jetzt mal.
Schon vor einer Weile hatte ich Post von der lieben Doris. Mit so etwas rechnet man ja nicht. Ich hatte ihr etwas geborgt und zurück bekam ich zusätzlich diese wunderbare magic poutch.
Die sieht ja wirklich witzig aus
und das Besondere ist ihr großes Fassungsvermögen wenn man sie aufmacht. Ein wunderbares Modell, um Nähwerkzeuge oder viele Stifte mit sich zu führen!
Die Pouch kam nicht allein - sie war gefüllt mit einem süßen Nadelkissen und lauter hübschen Kleinigkeiten.
Danke, liebe Doris!
Aber nicht allein dieser guten Gabe! Nur wenige Tage vor der Adventszeit bekam ich einen weichen Briefumschlag von Viola. Gerade erst hatte ich den kleinen gestickten Adventskalender auf einem anderen Blog bestaunt hielt ich nun selbst einen in den Händen.
In Weihnachtsrot. Ich lieeebe Weihnachtsrot mit Grün - für mich kommt keine andere Farbe zur Weihnachtsdeko in Frage.... Der Kalender ist auf stabilen Filz gestickt und mit einer kleinen Klammer kann ich die Tage markieren. Die werden wie im Flug vergehen bis Weihnachten! Viola's Karte habe ich heute als erste an mein Weihnachtspostband gehängt. Die Kurrendesänger von Seiffen... da habe ich ganz lebhafte Kindheitserinnerungen daran.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, liebe Viola.
Und zu guter Letzt kam von Elisabeth ein dicker Umschlag. Eigentlich sagte schon die Außenhülle alles, oder?
Elisabeth liest wohl regelmäßig hier im Blog und freut sich an den kleinen Geschichten, die das Leben hier schreibt. Selbst hat sie keinen Blog, aber sie näht. Und - völlig unverdienterweise! - hat sie mir auch dieses Jahr ein Gabe zum Advent geschickt.
Ein selbst genähtes Kissen mit einem Schlauchboot (seht Ihr es?) in Erinnerung an unsere Berichte von einem wunderbaren Sommerurlaub an der Naab. Ganz cool! Außerdem hört Elisabeth wohl öfter mein leises Jammern über die fehlende Zeit und hat mir einen total witzigen Kalender eingepackt - für nächstes Jahr. Ich werde es berücksichtigen! *lach*
Und der kleine Kartenadventskalender wird mir die Zeit bis Weihnachten jeden Tag ein bisschen kurzweilig verschönern. Oh, Elisabeth, da hast Du mir eine große Überraschung bereitet! Danke!
Solch' liebe Bloggerpost ist jedes Mal ein besonderer Sonnenstrahl im Briefkasten. Hebt sich wunderbar ab gegen die querformatigen Fensterumschläge vom Finanzamt... ;-)
Danke, Ihr Lieben!
Im
Weihnachtsfreuden-Bingo von Anni, Ingrid und Starky gibt's damit gleich ein völlig unverdientes Kreuzchen für "
Post vom... Glücksspender Doris, vom Adventskalender-Engel Viola und vom Überraschungspostsender Elisabeth". Und nur wegen der Bezeichnung im Feld des Bingo reden wir hier von lauter maskulinen Bezeichnungen! *lach*
Das Bingo startet dieses Jahr mit lauter lustigen Aufgaben, von denen viele dem Knecht-Ruprecht-Gedicht entsprungen sind. Das finde ich ja eine geniale Idee! Und ganz leicht wird es dadurch dieses Jahr auch nicht.... *lach*