Mittwoch, 31. Juli 2019

5-Minuten-Raumrettung im Nähzimmer - Tag 21

Ich möchte mal wieder bisschen in meinem Nähzimmer weiter machen mit der Aufräumerei, die letzten Tage war einfach keine Zeit! Aber die 5-Minuten-Raumrettung hat schon so deutliche Erfolge gezeigt, dass das tatsächlich eine Methode sein könnte, wie ich mich allmählich einmal durch mein Chaos sortiere (und putze)!
Rechts von der Veritas steht ein kleines seltsames Regalteil - nur zwei winzige Böden. Aber es taugt gut zum Abstellen verschiedener Dinge und ist deshalb VOLL - wie so alles in unserem Haus ;-)


An der Wand hängen die grünen Blöcke mit den Federn. Da sollte ich mir mal dringend eine passende Schachtel "finden" - das ist kein Zustand.
Wieso die Dose mit den kleinen Nägeln im Regal steht, kann ich nicht mehr sagen - ab in's Kammerregal!


Der Fusselrasierer findet seinen Platz im gegenüberliegenden Regal beim Fusselroller - das scheint eine sehr logische Verbindung! ;-)


Mein "neues" Handy (das ist seit 2 Jahren besitze) ist der Hülle entwachsen, die kann nun verabschiedet werden. Das Bügeleisen bekommt auch einen staubgeschützteren Platz, das benutze ich ganz selten.


Ha! Was für's Verschenkebrett! Diesem Reiseflaschenset hatte ich dereinst nur die Sprühflasche entnommen. Alles andere brauche ich echt nicht....


5 Minuten vorbei und ein bisschen mehr Übersicht im Regal
Wer mehr über die 5-Minuten-Raumrettung nach Marla Cilley lesen will kann das unter dem Label "Küchenspüle" gern tun.

3 Kommentare:

  1. Das machst du alles sehr gut. Das Reisflaschenset gab's neulich beim Discounter, ich hatte es schon in der Hand, war GsD vernünftig und hab's nicht gekauft. Seit längerer Zeit hinterfrage ich oft, ob es für die Verlockungen echten Bedarf gibt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pfffft....ich habe das schon letztes Jahr gekauft. Als der Sommer auch so heiß war und ich was zum Erfrischung-Sprühen haben wollte. Ein Irrsinn, das ganze "Drumherum" mitzukaufen! Seitdem lag dieser Rest im Nähzimmer im Regal. :-(

      Löschen
  2. Hey,
    diese 5-Minten-Raumrettung habe ich ja noch gar nicht (vorher) gesehen! Da gehe ich jetzt mal die anderen Posts suchen.
    Sehr interessant, aber bei mir hat das damals nieeee funktioniert.
    Bis ich so im Arbeitszimmer rum war, konnte ich gleich wieder weitermachen, bzw von vorne anfangen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.