Freitag, 5. Juli 2019

Das UFO und die 5-Minuten-Raumrettung, Tag 4

Nach bisschen hin- und herüberlegen habe ich mich entschieden, dass aus dem Gartentisch-UFO vier Tischsets werden sollen. Dazu habe ich zuerst mal die Thermolamreste mit 3-fach-Zickzack zusammen genäht. Alle Reste müssen raus!!! ;-)


Noch sieht man nicht wirklich was von meiner Raumrettung, die mir Frau Cilley empfiehlt, aber dafür habe ich nach den täglichen 5-Minuten schön genäht! *lach*
Heute konnte ich ein bisschen weiter in die Tiefe der linken Regalecke vordringen.
Ein Schachtelturm, den man hier in der Spätabendsonne gar nicht so gut erkennen kann:


Erst mal alles raus,


Regal auswischen, 2 Schachteln wurden beschriftet, dann alles wieder rein. Mit den Inhalten der Kartons werde ich mich jetzt nicht beschäftigen. Es geht mir mehr um Aufräumen, um Putzen zu können - nicht verzetteln!!!


1 Tüte in die Tütenschublade und ein defektes Teil auf einen Reparaturstoß... *strengesGucken*


Das ist doch schon mal echt ansehnlich!

Die 5-Minuten-Raumrettung beruht auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley. 

4 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    schön nähen ist doch auch etwas wert!

    Tischset ist ein guter Plan und die Thermolanreste zu verwenden auch. Das sind
    Die schon mal weg. Ähm, eher woanders aber raus aus dem Nähzimmer

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, wunderbar, Dein Schachtelturm im schmalen Regal, so ist der Platz optimal genutzt und die minikleinen Sachen haben ihren eigenen Platz! Die Vliesreste zu verarbeiten empfinde ich auch als absolutes MUSS und gerade bei Tischsets und kleinen Täschis gut einsetzbar, super!!!
    Liebste Grüße an Dich und die Deinen und ein feines Wochenende wünscht Dir Katrin (deren Küchenspüle auf wundersame Weise die ganze letzte Woche immer aufgeräumt war.... DANKE)

    AntwortenLöschen
  3. Vliese nähe ich ganauso wieder zusammen wie du;-)- und sie werden meistens bis zum letzten Rest wieder verwertest...für meine AMCs immer noch brauchbar.
    Dein Ordnungssystem kann sich sehen lassen- bin auch immer mal wieder dran.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Jep, Elke, klasse! Nicht verzetteln. Das ist auch so was, was ich mir immer und immer wieder sagen muss. Kaum fange ich mit Schrank A an, fällt mir ein, dass da doch in Schrank B... oder war es X, Y, Z oder gar im Keller... diese eine Kiste, da ist doch bestimmt... Schwupps, verzettelt.

    Die Idee, Vliesreste zusammenzunähen ist super. Mache ich bislang nicht, ich hebe aber (natürlich! was auch sonst...) auch alle Reste auf (das Zeugs ist ja echt auch nicht billig), ich könnte also tatsächlich mal mit dem Zusammennähen beginnen. Ach so, halt nein, heute nicht. Ich habe bis eben genäht, dann gegessen, jetzt will ich den Näharbeitsplatz wieder aufräumen und tatsächlich noch eine Kiste Stoffe ausräumen/sichten/ausmisten. Nicht verzetteln.

    Danke für deine Gedanken zum Thema, viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.