Sonntag, 7. Juli 2019

Die 5-Minuten-Raumrettung, Tag 5

Dreck fällt nach unten. Das ist definitiv so! Oben verhielt sich dieses Regal ja ziemlich "unauffällig", aber unten, oh, oh, oh....


Die Schaumstoffrolle wandert auf den Boden in die Truhe, wer weiß... Die Vliesschachtel findet ganz leicht Platz im - seit Jahreswechsel schön aufgeräumten Schrank.


Die beiden Ordner hatten im Regal immer keinen Platz und ich habe mir in der letzten Zeit auch keine Mühe gegeben einen zu finden. Dabei ist das ganz einfach: eine bunte Schachtel, die leer ist und sicher mal als Versandkarton oder so zu verwenden ist, kommt auf den Boden. Dazu muss ich leider vorher einen ... ähem... Haufen auf den Hocker umlagern


Dann können die beiden Ordner statt der roten Schachtel ins Regal.
5 Minuten um und Arbeit für morgen:


Die 5-Minuten-Raumrettung beruht auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley.


6 Kommentare:

  1. Klasse! Ich bin begeisterte Zuschauerin ;)
    Gerade habe ich einen "Rundumschlag" gemacht. Dein System gefällt mir - v.a. diese 5 Minuten pro Tag an einem krassen Ort. Das sind doch die Abenteuer, von denen wir träumen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea, ich schau' Dir seit Monaten fasziniert zu! Deine Energie und Beharrlichkeit begeistern mich! Vielleicht komm' ich auch mal so weit! Hab' mir am Wochenende das Buch bestellt! LG, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Anfang! Gutes Gelingen und immer an die kleinen Schritte denken... ;-)

      Löschen
  3. Tschakka! Gut gemacht! Ich habe gestern noch ganz wild geräumt und heute nutze ich auch 5 oder 10 Minuten, um den Rest zu verräumen, zu dem ich gestern dann doch nicht mehr kam. Es läuft. Ich bin so happy.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    ich "verschlinge" ja deine Erzählungen von der wundersamen Ordnung - momentan bin ich noch nicht infiziert, bis auf die Spüle, da halt ich mich schon eine Zeitlang dran. Irgendwann geht's auch bei mir weiter.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.