Donnerstag, 25. Juli 2019

It's UFO-time im Juli

Huch, diesen Monat ist Klaudia's UFO-Zeigetag aber früh! Zum Glück hatte ich beizeiten eins meiner Uralt-UFOs hervor gekramt und habe es zerlegt. Denn es war von Beginn an klar, dass es nicht so fertig gestellt wird, wie es ursprünglich gedacht war.
Das war die Ausgangslage:


Gedacht war dieses Teil als Tischdecke für den Terrassentisch, der Motivstoff entsprechend ausgewählt. Aber ich hatte damals (vor 7 Jahren) zu wenig Stoff gekauft, das Mittelteil zu klein und durch unsere gebogene Tischkante sah das einfach unmöglich aus. Also musste der UFO-Plan geändert werden. Zuerst habe ich vier Tischsets für den Terrassentisch daraus genäht - mit gebogener Kante:


Dann waren noch gepatchte Stoffteile übrig, aus denen ein passendes Kissen für die Eckbank auf der Terrasse wurde.


Und als immer noch Teile übrig waren, habe ich die zu einem Spritzschutz für mein Spülbecken vernäht.


Damit war das UFO vollständig verschwunden! *lach*

Weitere Dinge sind nicht fertig geworden, aber ich stichle ab und an am LaPassacaglia


und habe immerhin die Schachtel mit den Stoffen für den NYB schon mal aufgeklappt! *lach*

Damit ist mein aktueller Stand

7 von 27/2019

Ich seh' schon - ich brauch' ein weiteres UFO-Jahr.... Verlinkt wird nun bei Klaudia.

7 Kommentare:

  1. ...Schachtel schon mal aufgeklappt. Jetzt musste ich lachen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    damit hast Du eine gute Lösung gefunden. Besonders gut gefallen mir die Sets mit den Bogen, eine schöne Idee.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Da hast du mehr geschafft als ich in den letzten Wochen. *gg* eine ganze Tasche ab zwei Abenden genäht und das in ca 8 Wochen... Upps. Naja, wird auch wieder besser. Auf jeden Fall hast du dein Deckenproblem perfekt gelöst! Man kann ja in den Tischsets auch vier kleine Decken sehen. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Schachtel aufgeklappt ist schon ma der erste Schritt.
    Dein Decken hast du super gelöst.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, ich finde es großartig, wie Du aus dem Tischdecken-UfO so viele tolle Dinge gezaubert hast! Die Tischsets und das Kissen machen das Draußensitzen zum Genuss und auch Dein Abspül-Utensilien-Helferlein ist eine feine Sache!!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ein UFO ist Geschichte und du hast viele neue Sachen!
    Klasse, das ist eben Elke 👍.
    Ich hab in diesem Monat rein gar nix gemacht. An den UFOs meine ich. Ich hoffe ich schaffe es im nächsten Monat wieder dabei zu sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ein Ufo weniger. Das ist doch schon mal nicht schlecht! Mein NYB wartet auch noch darauf, dass ich ihn mal wieder beachte. Wenn deine Schachtel jetzt ganz vorne steht, klappt es bei dir bestimmt im nächsten Monat ein bisschen weiter zu kommen.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.