Montag, 8. Juli 2019

UFO-Quilten und 5-Minuten-Raumrettung, Tag 6

Die UFO-Umwandlung nimmt langsam Gestalt an - ich bin beim Quilten:


Das braucht noch bisschen, bis alle vier Sets gequiltet sind, aber ich muss schon mal überlegen, ob der grüne Motivstoff so bleiben kann oder ob er sich zu sehr "bauscht".  Was meint Ihr?
Bei meiner 5-Minuten-Raumrettung war es heute bisschen eklig, ich habe mich nämlich entschieden, vor dem Kleinkram auf dem Hocker doch erst die Ecke wirklich auszuräumen. Keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal gemacht habe. Vor einem Jahr? Vor 2 Jahren?? Vor 3 Jahren???


Ein Bügeleisen, dessen Test ergab: Defekt (wusste ich nicht mehr genau)
Ein Lineal, das ich nicht brauche - Verschenkebrett
Eine Leiste, die eine Aufhängung für kleine Quilts ist - zu den Aufhängestangen


1 Rolle geschenkt bekommenes synthetisches Garn - Entrümpelung
1 Schachtel - weg
10 Tütchen, schön eingestaubt - weg
1 grüner Reißverschluss, nicht ausgetrennt - weg
1 staubiges Band - weg


Prima, heute wurde doch ein bisschen was entrümpelt! In der Ecke sieht es jetzt so aus:


Die 5 Minuten sind zwar rum, aber ich hole wenigstens noch den Staubsauger!

Die 5-Minuten-Raumrettung beruht auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley.  Wer mehr dazu lesen möchte, kann es gern unter dem Label "Küchenspüle" tun.

4 Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    wow! Was für tolle Erfolge du mit deiner "überschwappenden Spüle" erreichst. Ich bin schlichtweg begeistert. Ist es nicht erstaunlich, wie viele dunkle Ecken so ein Haushalt hat?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die dunklen Ecken;-)... da habe ich auch noch so einige, wo sich schon länger nichts bewegt hat-bleiben wir dran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh je! das erinnert mich an ganz viele düstere Ecken im Haus :0( Elke, du machst mich irre!!!! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, solche Gruselecken kennt wohl jedes zuhause... Gut, dass Du sie Dir in kleinen, überschaubaren Dosen vornimmst ;o)
    Das TischSet sieht auf dem Foto gar nicht bauschig aus, wenn es Dich aber stört, quilte doch ruhig noch etwas in die Fläche, vllt um die Gartenwerkzeuge herum. Die Kontur? Der Stoff ist toll!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.