Freitag, 12. Juli 2019

5-Minuten-Raumrettung, Tag 10

Im nächsten Fach waren ja echte Überraschungen!


Die Rhombenschablonen von meinem Baby-Block-Wandquilt. Wann hab' ich denn den genäht? Ziemlich große Rhomben (Kantenlänge 5 cm).


Ich bin mit dem Thema ja durch, aber mag die jemand haben? Sie sind sauber ausgeschnitten, allerdings gelocht, weil ich bei solcher Kantenlänge durch die Schablone hefte. Ansonsten kommen sie in den Papierkorb.


Ich hatte keine Vorstellung mehr, was in dem Eimerchen zu finden ist.


Obenauf 14 Reißverschlüsse, die ich aus alter Kleidung ausgeschnitten, aber nicht ausgetrennt habe. Nöö... heute bin ich in guter 5-Minuten-Trennungslaune - weg damit!


Die Pappschachtel fliegt auch weg. In dem Eimer sind Knöpfe, ts, ts, ts....


Die werde ich natürlich jetzt nicht sortieren - nicht verfransen bei dieser Aktion! Die Knöpfe ziehen um in die Zigarrenschachtel und der Eimer zieht aus dem Nähzimmer aus - nebst dieser seltsamen Nuss... (?????)


Manchmal kann man sich echt wundern....

Die 5-Minuten-Raumrettung habe ich dem Buch "Die magische Küchenspüle" entnommen. Mehr dazu findest Du unter dem Label "Küchenspüle".





5 Kommentare:

  1. Liebe Valomea, das läuft ja super bei dir. Ich werde mich (schweren Herzens) nicht auf die Rhombenschablonen bewerben, gut gemeint, aber hab keinen Plan und keinen Platz dafür ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. *gg* Ja, manchmal ist schon sehr merkwürdig, was man so alles findet. Ich muss ja auch mal bei mir ran. Jetzt am Wochenende werden wir auf jeden Fall die Wohnung mal wieder grundreinigen, denn nächstes Wochenende kommt lieber Besuch und unter der Woche kommen wir nur zum nötigsten Aufräumen und Abwaschen, aber nicht zum putzen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Ja, was da immer so zum Vorschein kommt. Unerklärlich, warum das gerade dort liegt. Ich habe vor langer Zeit mal eine Geschichte geschrieben, über und von meinen Nähzimmerbewohnern. Ich such sie mal für einen Post. Da findest du sicher auch eine Erklärung für dein Nähzimmer. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich muß das unbedingt von dir übernehmen.
    WaS wir für Dinge horten! Genau solche "Schätze" finden sich bei mir auch. In den letzten Tagen hatte allerdings nicht den Kopf dafür frei. Liebe Grüße, Marita
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ojee, ja wer hat nicht solche "Schätzken" in Kisten und Schachteln gesammelt stehen- bei mir lassen sie sich auch zuhauf finden und manchmal muss man rigoros wegschmeißen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.