Mittwoch, 10. Juli 2019

Aufräumen und Entrümpeln in Zone 2 - 15 Minuten für die Oberseite vom Kühlschrank

Ob Ihr es glaubt oder nicht - ich habe mich direkt ein bisschen gefreut auf die neue "Putz-und-Aufräumwoche"! Diese Woche bewegen wir uns in Zone 2 - eine ganze Woche hat Marla Cilley der Küche zugeordnet. Da gibt es allerhand Geräte, Abzugshaube, Kühlschrank, die bisschen mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnten als sie bisher von mir bekamen (vorsichtig ausgedrückt ;-)
Meine Küchenspüle ist allermeistens wundervoll sauber und ihr Anblick eine Freude. Allerdings merke ich, dass das Abtropfgitter, das ich benutze, wenn ich große Teile mit der Hand spüle, weil sie nicht in den Spüler passen/sollen oder wenn viele Kunststoffteile im Spüler nicht ganz getrocknet sind, die meiste Zeit nur "dumm rumsteht" und beim Abtrocknen der Spüle eher stört.
Frau Cilley meint, das Abtropfgitter solle besser nicht neben der Spüle stehen, wenn es nicht gebraucht wird. Wie wahr! Ein guter Platz bei mir wäre auf dem Kühlschrank. *örgs*


Da steht leider ganz viel Gerümpel. Also vor dem Putzen entrümpeln. Weil man im jetzigen Zustand nämlich gar nicht putzen kann. Alles runter:


Diese Schätze bewahre ich dort oben teilweise schon seehr lange auf:


Ei, gugge... eine der vermissten Dosen, von der ich neulich einen Deckel fand. Darin eine defekte Weihnachtsfigur, von der ich mich heute ganz leicht trennen konnte.


Der Engel und das historische Spritzenbesteck habe ich in den Ebay-Verkaufs-Schrank umgesetzt, das ist in 15 Minuten natürlich nicht verkauft!


Die nicht mehr fehlerlose Nestle-Dose wird Weißblech, weil wir ja Nestle auch nicht bewerben wollen, eins der Korksets wird Müll, die Blumentöpfe zu den Blumentöpfen, das Sandglas - geputzt - umgesetzt ins Regal in der Kammer, die Altbatterien bekommen dort auch eine Dose, Eierkarton weg. 2 Kassenbons auch. Holzklotz ins Feuerholz. Medikamente in den Medikamentenschrank. Eine Vase in den Geschirrspüler, eine entstaubt in den Vasenschrank. Der Leuchter steht jetzt auf dem Küchenfensterbrett.

Erkenntnis: das "Paket" war zu groß, hat 18 Minuten gebraucht, an solchen Stellen muss man erst mal nur entrümpeln, sonst bleibt "was übrig" und Frau Cilley sagt ja: Nie mehr auskramen, als die Zeit am Ende hergibt zu bearbeiten. Aber die 3 Minuten habe ich gern draufinvestiert! *lach*
Nun kann das Abtropfgitter auf dem Kühlschrank stehen wenn es nicht gebraucht wird.

Entrümpelt: 10 Teile

3 Kommentare:

  1. Hallo Valomea,
    ja genau so funktioniert das und so macht es Spaß und wirkt gar nicht wie Arbeit. Ich stecke noch immer bei der "sauberen Spüle" und lese gerne bei dir wie es weitergeht. Und obwohl ich das nicht nachahme, beginnt die Spüle mühelos "überzuschwappen" - ich weiß auch nicht wie das passiert; scheinbar stellt sich automatisch Motivation ein ;-D. Mach bitte weiter, es ist schön darüber zu lesen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hej Elke,
    da sieht man mal wieder, was man überall so stapelt, Weihnachtsengel im Sommer, ts.....:0) das Abwaschteil steht bei uns unter der Spüle, da sehe ich es nicht :0) Elke, du machst mich ganz irre mit deiner kramerei - dabei fällt mir dann immer ein, das ich selbst auch solche ecken habe :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    schön wie es bei dir funktioniert! Mit der Schwapperei. Hier schwappt gerade nix.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.