Dienstag, 9. Juli 2019

Stich-um-Stich im Juni und Juli

*seufz*… an meinen Hand-Näharbeiten ist in den letzten Wochen nicht wirklich viel geworden! Zu viel Orgel-Weihe-Woche, Freilufttheater, Sommerfeste, Biergartenbesuche haben die Anzahl der freien Abende drastisch reduziert und ich bin kaum weiter gekommen an meinem LaPassacaglia! Dabei wollte ich eigentlich den großen Kreisel fertig nähen! Weil mir dazu aber noch Teile fehlen, die erst zugeschnitten werden müssten, habe ich nur ein bisschen an einem kleinen Kreisel gestichelt.
Aber immerhin! Nicht umsonst heißt die Aktion von Doris und Lari "Stich-um-Stich"!


Das wird übrigens ein ganz besonderer Kreisel - Kreisel No.1. Das ist der einzigste Kreis, der vollständig ist. Alle anderen sind "angebrochen", weil sie sich irgendwie mit den Nachbarn überlappen. Deshalb habe ich Stoffe ausgewählt, die den Blick vielleicht ein bisschen auf sich ziehen werden. Mal schauen...
Und damit reihe ich mich ein in das Treffen der Langsamstichler. Doris ruft heute auf zu "Stich-um-Stich-zum-Ziel und hat mit einem deutlich sichtbareren Ergebnis ordentlich vorgelegt! *lach*


9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Dein großer Kreisel und auch der neue Kreis sehen toll aus. Ist doch immer wieder interessant, welche Wirkung man mit unterschiedlichen Stoffmustern zaubern kann. Ich finde den neuen Kreisel richtig schön. Tolle Stoffkombin. Der blaue Kranz hat eine tolle Ausstrahlung. Richtig, richtig schön und ich bin gespannt auf deine Fortschritte.
    Einen schönen Tag für dich und ganz liebe Grüße von mir.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kreis wird wundervoll mit seinen schönen Batikstoffen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein wunderschöner Kreis, und Du hast den Stoff so toll eingesetzt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    Nomen est Omen kann ich da nur sagen. Auch langsam kommt man voran, nur stehenbleiben sollte man nicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    die Stoffe hast du sehr gut ausgesucht. Wunderschön wirken sie auf dem Bild.
    Viel geschafft hab ich diesen Monat auch nicht. Was soll es dranbleiben ist wichtig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nur anschließen... der Kreisel sieht klasse aus und der blaue und Helle Stoff heben ihn so richtig gut hervor... viel Spaß weiterhin und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ob kleiner oder großer Kreisel, ich finde beide sehr schön und du kannst dich über Dein Stich-um Stich freuen. Für Veranstaltungen wie Orgel-Weihe-Woche, Freilufttheater, Sommerfeste, Biergartenbesuche, sollte man sich auch Zeit nehmen und es genießen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. wow
    das wächst doch..
    sieht schon gut aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Elke,
    das sieht wunderschön aus, tolle stoffe! ich bewundere diese Frieslelei per hand ja sehr, so viel geduld...du hast doch schon was geschafft!! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.