Unsere letzte Party, denn ein ganzes Jahr ist um, seitdem wir gemeinsam gestartet sind!
Das war eine ganz schöne Mammutaufgabe, zu der Doris und ich Euch eingeladen hatten. 12 Tischsets, die für eine gaaaanz lange Tafel reichen, oder die - wie hier bei uns im Haus - je nach Jahreszeit auf dem Tisch liegen. Einige von Euch haben sich ganz wacker der Aufgabe gestellt und tatsächlich jeden Monat ein Set genäht. Andere haben einzelne Sets genäht oder sind momentan im Geist noch dabei, die Sache zu vervollständigen. Und dazu wollen wir Euch auch Gelegenheit geben.
Doris und ich haben überlegt, wie wir das machen wollen und haben nun folgende "Spielregeln" festgelegt:
Wir loben zwei Gewinne aus: eine von Doris genähte Projektmappe
und das von mir genähte kleine Pop-up-Wunder, das erst ganz klein ist und dann in wahrer Größe aufpoppt.
Und damit passiert nun Folgendes
1. Wer bis zum 30. April, 23:55 Uhr, hier unter diesem Post ein Foto von allen 12 Sets - für jeden Monat eins - zeigt und sein Interesse in einem Kommentar bekundet, kann in den Lostopf springen. Sollte ihm die Glücksfee hold sein, darf er zwischen beiden Dingen wählen.
Es spielt dabei keine Rolle, ob tatsächlich jeden Monat ein Set genäht wurde oder ob Ihr jetzt noch mal einen Endspurt einlegt.
2. Wer bis zum 30. April, 23:55 Uhr, hier unter diesem Post ein Foto eines oder mehrerer genähter Sets aus diesem Sew-Along zeigt - also keinen kompletten Jahres-Satz mit 12 Sets geschafft hat - und sein Interesse in einem Kommentar bekundet, muss nicht leer ausgehen, sondern kann in den Lostopf für den zweiten Gewinn hopsen. Dabei spielt es keine Rolle, wann im Laufe des vergangenen Jahres man die Sets genäht hat.
3. Mitmachen darf jede, die in den vergangenen Monaten mindestens ein Set im Rahmen des Sew-Along gezeigt hat.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Am 1. Mai losen wir aus und verkünden die Gewinnerinnen hier auf diesem Blog!
Damit wollen wir beide uns bei Euch bedanken! Es hat uns viel Spaß gemacht, jeden Monat ein Thema, ein Stoff, eine Farbe auszusuchen und ein Set damit zu nähen. Manch' eine von uns und Euch ist dazu seinen Resten zu Leibe gerückt und ist damit mittendrin im momentanen Drive des Resteabbaus! Das fanden wir beide besonders schön. Denn das ist Patchwork in Reinkultur.
Außerdem fanden wir es total interessant, Eure Gedanken zum jeweiligen Set zu lesen und nachzuvollziehen, warum Ihr es so und nicht anders genäht habt. Wir freuen uns über die bunte Vielfalt der Sets und den regen Austausch untereinander, der damit einherging.
Deshalb nochmals DANKE für's Mitmachen!
Euch allen wünschen wir lange Freude an Euren genähten Sets. Und seid nicht zimperlich - Patchwork ist zum Benutzen da.... ;-)
Nun machen wir die Bühne frei für Euer letztes Set und die Zusammenschau Eurer Werke!
Aber bedenkt: Wir informieren hiermit ausdrücklich darüber, dass das Verlinkungstool von Euch persönliche Daten speichert wie IP-Adresse, Name, Zeitstempel. Mit der Verlinkung Eures Beitrags erklärt Ihr Euch mit dieser Speicherung einverstanden. Jederzeit könnt Ihr Euren Beitrag hier wieder löschen!