Donnerstag, 26. Oktober 2023

It's UFO time im Oktober

Eieiei.... der Oktober ist gleich rum und mein Nähzimmer hat eine Annonce in die Zeitung gesetzt: "zur Vorbeugung von Vereinsamung nette Mieterin gesucht..." Und dementsprechend wenig gibt es zu berichten. Trotzdem ist heute der letzte Donnerstag im Monat und damit:
 

Im Oktober wird alles besser - das hatte ich ja zu Beginn des Monats sehr hoffnungsfroh ausgesprochen. Und es ist auch tatsächlich besser geworden. Zu weniger Arbeitszeit hat es allerdings (noch) nicht geführt!
Und bis auf ein winziges bisschen schwarz-weiß-Näherei für die Aktion bei Rela habe ich wirklich nicht genäht. Kein einziges UFO habe ich angeschaut....
Aber Ihr seid ja vielleicht deutlich mehr hinterher gewesen? Zeigt doch mal!
 
Und wundert Euch bitte nicht, wenn ich bei Euch nicht kommentiere. Seit geraumer Weile kann ich nämlich nicht mehr. Auf keine Art der drei vorgeschlagenen, nicht mal anonym.... Kann mir jemand helfen und verraten, was ich tun kann, um das wieder zu ändern????
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Donnerstag, 12. Oktober 2023

Reparieren von 12 bis 12 im Oktober und November

Auch wenn man eigentlich keine Zeit hat wird man manchmal von Reparaturen einfach überfallen!
Dann nützt es nix - dann muss man ran.... 


Herr B. hat seine Sockenschublade sortiert (Wie löblich! Da mische ich mich auch nicht ein!) und gleich fünf (!) Paar Stricksocken mit Löchern gefunden. Ohweh.... 3 davon habe ich jetzt gleich mal repariert.
Zuerst das Paar, wo ich einen Wollrest der Ursprungswolle finden konnte. Gleich mehrere kleine Löcher und dünne Stellen waren zu flicken.
 

Dann das Paar, wo ich eine recht ähnliche Wolle im Fundus hatte. Auch das hatte gleich mehrere Löcher. Man sieht, dass die Ersatzwolle mehr Grün hat, aber das fällt kaum auf.
 

Das ganz dunkle Blau musste ich leider durch Schwarz ersetzen. Das ist nicht schön, aber die Löcher sind an der Spitze und unter der Sohle - Herrn B. ist das sowieso egal!


Jedenfalls hatte ich drei der fünf Paare schnell wieder vom Tisch. Ein Paar wird verworfen, haben wir gemeinsam beschlossen, und das letzte habe ich erst noch mal in die Wäsche gepackt. Dann werden wir weitersehen.

Wie sieht's denn bei Euch aus? Gab es etwas zu reparieren? Dann zeigt es uns gern!



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Sonntag, 1. Oktober 2023

12tel Blick im September 2023

Der Monat ist vorbei, der Sommer neigt sich hart zum Ende - der Weide sieht man das aber noch nicht an.


Das Foto ist im Abendlicht aufgenommen, da versteckt sich die Weide ein bisschen. Aber seht mal, wie üppig sie geworden ist! Fast ist schon wieder ein Fassonschnitt nötig.
 

Das Beet davor ist - bis auf die Cosmea - eigentlich leer, die Kartoffeln sind ausgegraben und ich hatte keine Zeit für weitere Aktivitäten, aber das ist für das Wachsen der Weide ja ohnehin nicht von Belang. Davon hätte ich eigentlich vor vier Wochen berichten sollen, aber da hatte ich zwar fotografiert - gezeigt habe ich allerdings nicht. Trotzdem habe ich das Foto in die Collage eingefügt, denn da gehört es hin.


Eva Fuchs sammelt jetzt die 12tel Blicke aus dem September.