Lange haben wir nichts aus Filz für die Kinderküche gewerkelt. Aber nun war es soweit: die Enkeltochter wünschte sich Erdbeeren. Und da fiel es mir wieder ein.... vor Jahr und Tag hatte ich mal rote Halbkreise zugeschnitten... Bei der Suche begegneten mir in einer Schachtel leider gleich noch mehr Filz-UFOs, die ich bei meiner Jahreszählung doch glatt unterschlagen hatte! Tststs....
Aber zurück zu den Erdbeeren! Sie waren schnell gemacht: erst die Knötchenstiche auf die Halbkreise, dann den Bogen einreihen, die Seitennaht schließen, mit Füllwatte ausstopfen. Die Tochter hat die grünen Blätterdeckel zugeschnitten und ich habe die Stiele genäht. Mit der Hand wird alles zusammen getüdelt. Das ergibt dann zwei Kinderhände voll Erdbeeren.
Die Stile waren ziemlich winzig, ich habe sie ein bisschen mühselig zusammen gedreht und immer abwechselnd mit dem Garn durchstochen und umwickelt. Sieht nicht besonders schön aus, wird aber bombenfest halten, denke ich.
Insgesamt sind die Erdbeeren Fliegengwichte!
Gewicht: 12 Gramm
Filz: Wollfilz vom Atelier KleineTrolle
Verlinkt wird in Ingrid's KinderAllerlei und ich gönne mir ein Kreuzchen in Anni's Bingo im Feld Etwas aus Filz.
Hallo Elke,
AntwortenLöschenganze 12g Erdbeeren! Sehen lecker aus und haben 0 Kalorien.
Da bekomme ich gleich Appetit.
LG Doris :o)
Zum Anbeißen schön, liebe Elke. LG von Rela
AntwortenLöschenAlso was Du alles aus Filz zauberst, das begeistert mich jedesmal!!!!
AntwortenLöschenNana
Wunderbar! Ich hatte ja mal Erdbeeren gehäkelt - die werden also immer noch zu allem Möglichen verkocht und genutzt. Sowas lohnt sich schon
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Elke,
AntwortenLöschenich rieche die Erdbeeren förmlich und schmecke sie auch. Wieder hast Du was Schönes für die Kinderküche hergestellt. Deine Enkeltochter wird es lieben.
Liebe Grüße Viola
Grooooooooooooooßartig diese kleinteilige Fummelei. :-D
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
Tolle Erdbeeren sind das für die Kinderküche geworden. Ich habe einmal genähte geschenkt bekommen. Selbst habe ich mich noch nicht daran versucht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate