Die Große war hier - und das nicht nur zum Backen. Sie hat einen ganzen Tag die Nähmaschine blockiert und Geschenke für ihre Freundinnen genäht. Das kann sie inzwischen ganz gut und braucht nur wenig Hilfe.
Ich konnte derweil diversen Kram in das neue Nähzimmer verräumen. Aber um da einen sichtbaren Erfolg zu produzieren war die Nähmaschinenblockade eindeutig zu kurz, aber davon später.
Ich finde, das hat sie gut gemacht. Irgendwann muss man ihr zu Weihnachten eine Nähmaschine schenken. Oder besser auch nicht, dann kommt sie immer mal heim :-)
Montag, 19. November 2012
7 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das hat sie wirklich gut gemacht!!
AntwortenLöschenIch sag es Dir: seit meine Große das Nähen für sich entdeckt und eine Nähma geerbt hat (nicht von mir), kommt sie eindeutig seltener nach Hause!
Das sind tolle Sachen und die würde ich glatt mitnehmen.
AntwortenLöschenNana
Die Sachen sind wirklich toll! Ganz besonders entzückend finde ich die Sterne! :D
AntwortenLöschenUnd solange deine Tochter nicht von selbst auf die Idee kommt, dass sie gaaanz dringend eine eigene NäMa braucht, würde ich das ruhig ausnutzen, dass sie (auch) deshalb nach Hause kommt ... :o)
das hat sie ganz toll gemacht.
AntwortenLöschenmeine tochter übt sich auch gerade an weihnachtsdeko und ich finde es klasse
Die Sterne gefallen mir auch gut, vor allem, daß sie verschiedene Stoffe genommen hat. Kompliment an die Tochter.
AntwortenLöschenLG, Petruschka
Definitiv hat sie das toll gemacht! Ich schwanke noch, ob du ihr eine Maschine schenken sollst oder nicht - als ich noch keine eigene hatte, bin ich auch gern mit einem Stapel Stoff und zu Nähendem zu Mutter gefahren und habe gemütliche Nachmittage mit ihr verbracht. Das mache ich jetzt auch noch - nur ohne Nähen. Mittlerweile bekomme eher ich Aufträge von ihr... ich weiss nicht, was besser ist. ;)
AntwortenLöschenIm Moment hat sie sowieso nicht wirklich Platz und Zeit auch nicht, sie studiert und arbeitet nebenbei ziemlich viel, so ist es auch gut, wie es ist. Aber ich finde es toll, wie sie Neues dazulernt und das ganz schnell. Die JUGEND halt....
Löschen