... da kann man nämlich eine Menge dazu sagen! Beim Zusammenräumen für die Einrichtung des Nähzimmers bin ich durch viele Schränke, Zimmer, Kisten und Kartons gekrochen. Meine Güte! Da kam so manches zu Tage, das ich schon längst vergessen (oder verdrängt?) hatte. Ich werde Euch das jetzt nicht alles zeigen, bin aber fest entschlossen, mich der einen oder anderen Sache anzunehmen.
UFO 01/2013:
Zum Beispiel lag da dieses vergebliche Teil herum, fast fertig, nur der Verschluß fehlte. Da hatte ich vor längerer Zeit beim LIDL Klettband gekauft - mach' ich NIE wieder! Auf der Verpackung stand, dass man es überall aufkleben oder vernähen kann. Prima, dachte ich, dann geht es ja für alles und so schöne Klebepunkte fand ich praktisch. Es liess sich zwar kleben, hielt aber logischerweise auf Stoff nicht. Und nähen liess es sich überhaupt nicht, weder mit der Maschine, noch mit der Hand, jede Nadel verklebte spätestens beim dritten Stich. An dieser Stelle flog das Teil in die Ecke.
Als zweites Manko hat es zudem ein Größenproblem. Gedacht war es als Brillenetui, dazu ist es aber zu kurz. Und die Klappe ist schief. Man kann also eigentlich nix damit machen. Aber von den grün-orangen Stoffschnipseln konnte ich mich damals schon nicht trennen... :-)
Nun hat es zwar einen Verschluß, aber noch keine Bestimmung. Wir werden beobachten, was daraus wird...
Damit ich die UFO's besser vor Augen habe, habe ich jetzt eine "UFO-Sammlung" angelegt:
Und außerdem habe ich an diesem total verregneten Wochenende ganz fleißig an einem meiner größeren Woll-UFO gestrickt, das kann ich Euch sicher bald vorführen. Aber vorher zeige ich Euch das neue Nähzimmer. Wie wäre es mit morgen?
Sonntag, 6. Januar 2013
8 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Jaaaaa - wie gut ist das denn? Ok, eigentlich sollte ich sagen, dass du hoffentlich keine UFO-Leidenschaft entwickeln sollst, denn sonst sehen wir ja nie wieder etwas. Aber deine Kisten finde ich super! Besonders die für Nachwuchs-UFOs! Ich bin jetzt schon gespannt, ob es funktioniert und aus dieser Kiste auch ein paar den Abflug machen werden. ;)
AntwortenLöschenKlebeklett? Da muss wohl jeder mal durch... die Nadeln bekommt man mit Nagellackentferner wieder sauber, aber das Klett ist dann trotzdem noch nicht da, wo es hinsoll... hab meins auch in die Tonne getreten.
Und auja bitte, morgen wäre ein feiner Tag, um uns dein Nähzimmer vorzustellen. Jetzt bin ich ganz zappelig.... :)
*in-Position-sezt*
AntwortenLöschenJupp - morgen passt gut :-)
Diese Ufo-Kisten sind schon verschärft und ich hoffe, dass sie dir nützen (hier nützt das im-Blick-haben selbst ohne Kiste nix *schäm*)
Sowas gehört wohl einfach dazu :-)
LG Lehmi
Hallo Valomea,
AntwortenLöschendu bist also auch beim UFO-Abbau 2012!
Mal sehen wie viel Ende 2013 dazu gekommen sind(lach).
LG
Gitta
Morgen klingt gut.
AntwortenLöschenDu könntest Dir KAM-Snaps kaufen, dann wärst Du die Verschlußfrage elegant los!
Nana
Jaaaaa, ich schaue doch so gerne in fremde Wohnungen. Und natürlich besonders in die Nähzimmer. Immer wieder finde ich eine gute Idee um ganz besondere Sachen aufzubewahren. Also ich freue mich auf Dein Nähzimmer.
AntwortenLöschenHerzlichst
Bea
Oooh ja, ich bin auch schon ganz gespannt ... :O
AntwortenLöschenDeine UFO-Garagen sind schon mal eine gute Idee!!! :D
Und dein erstes UFO-Abbaustück kann doch schon ganz fröhlich und finished in die Welt schauen ...
Ach ja, vielleicht solltest du die Sammlung doch lieber nicht Sammlung nennen, denn als "Sammeln bezeichnet man heute meist die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung von Dingen oder ..." ... vor allem die Beschaffung gibt mir hier zu denken ... aber zumindest hoffe ich, dass keine Beschaffungskriminalität im Spiel ist, auch wenn sich das meiste wohl irgendwie um "Stoff" dreht ... ;o)
GlG Arcto
PS: Die verklebten NäMa-Nadeln nach dem Versuch, Klebeklettband anzunähen, kenne ich auch ... :(
Ich bin sehr gespannt auf Dein neues Nähzimmer.... und auf den Inhalt der UFO Kisten auch!
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Bin auch gespannt!
AntwortenLöschenEin paar Ufos verstecken sich bei mir auch hier und da, aber sind eher Sachen für die Tonne.
LG Judy