Mittwoch, 24. Juli 2013

In der Restaurationsabteilung

Irgendwie kamen wir auf die Idee mit den Kasperpuppen.... Gefunden waren sie schnell, in der Erinnerung waren sie wunderschön und aus der Tüte kam das:


Oh, oh, oh... das schreit nach Restauration! Wie habe ich das bloß gemacht vor 28 Jahren? Ich hatte ein Anleitungsheft, das nicht mehr aufzufinden ist. Und dieser Hänsel braucht eine neue Haut, da ist nix mehr zu flicken....
Und die holde Prinzessin ist auch nicht mehr taufrisch:

 

Sie wirkt irgendwie - ähem - durchscheinend?



9 Kommentare:

  1. Der Geist der holden Prinzessin hat dem Hänsel wohl den Verstand geraubt ... und irgendwo musste der dann ja durch ... heißt die Prinzessin Gretel?

    Viel Erfolg beim Restaurieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, Gretel hat ein rotes Kleid und blonde Zöpfe und ist ganz tacko.

      Löschen
    2. Ei wie fein! :D

      Löschen
  2. Ohhh, da blutet einem das Herz:( ich hoffe du kannst sie reparieren!
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, daß auch Puppen altern und nicht nur wir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, waren da die Motten drin? Ich hoffe Du kannst sie retten, denn ich find sie echt wunderschön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich denke, sie sind einfach zerspielt. Ich kann mich noch dunkel an wüste Kämpfe erinnern, wo sich Teufel und Hexe um die Prinzessin prügeln :-)

      Löschen
  5. Ja, wenn damit wilde Kämpfe ausgetragen wurden, dann hat sich das doch auch gelohnt. Man bekommt im Laufe der Jahre bei so manchem Kampf ja auch Schrammen ab. Kleb halt ein Pflaster drüber.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja einmalig, hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. Im Notfall machst Du neue, die dürfen nicht in Vergessenheit geraten!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.