Eigentlich war ja viel Zeit, aber irgendwie war es auch wenig.... jedenfalls bin ich nicht so sehr viel weiter gekommen mit meiner Heimat der Kreativen. Was ist passiert seit dem letzten Mal?
Bei Nana hatte ich noch zwei verschiedene Grau-Töne Quiltgarn gekauft. Damit konnte ich die letzten Teile im ersten Drittel quilten und das zweite Teil ist inzwischen auch fertig.
Dann habe ich die beiden Teile zusammen gesetzt. Das war nicht so ganz einfach, weil ich an beiden Teilen alles bis an den Rand gequiltet hatte. Die Quiltlinien laufen ja 1/4 Inch von der Naht entfernt um alle Teilchen. Und das war zum Zusammennähen natürlich nicht so viel Platz. Aber mit Geduld und Spucke.....
Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls gut. Ich habe nach dem Zusammennähen der Oberflächen nur noch mit einer Quiltnaht im Nahtschatten der Blöcke gequiltet und damit gleichzeitig die Rückseite geschlossen. Von oben schön flach
und von hinten tip-top. Genau in der Bildmitte läuft senkrecht die Naht, an der die beiden Teile zusammengesetzt sind und wo ich den Rückseitenstoff mit der Maschine von vorn knappkantig abgesteppt habe. Sieht doch gut aus, oder?
Zwischenzeitlich war ja das Nähtreffen in Plön und dort hatte ich den unfertigen Quilt mit. Es war für mich eine große Freude, mit den Mädels die verschiedenen Möglichkeiten für das "Haus am Abgrund" zu diskutieren. Und nun gibt es zwar einen Plan, aber umgesetzt ist er noch nicht.
Nun bin ich gespannt, wie es bei den Mitnäherinnen voran gegangen ist. Marianne wird, wie zu erwarten, die Schnellste von uns sein. Andrea und Monika quilten mit der Hand, haben aber ihre Topps schon vollständig zusammen gesetzt. Und ich dümple vor mich hin... :-)
Nun müssen wir uns noch einigen, wann der nächste Zeigetag sein wird - und dann, ja dann werde ich mich dem Häuserbau widmen! *lach*
Donnerstag, 12. November 2015
13 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenja, das Zusammennähen ist ganz schön knifflig - aber du hast ja Geduld und Spucke. Bisher sieht es sehr schön aus. Ich glaube meine Rückseite ist nicht halb so perfekt. Jetzt muss ich mal ganz schnell ein Foto machen!!
LG Marianne
Liebe Valomea, Du bist wenigstens etwas voran gekommen. Das Ergebnis gefällt mir.
AntwortenLöschenJetzt werde ich mal zu mir rüber hüpfen.
Liebe Grüße Monika
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenDein bisheriges Ergebnis gefällt mir sehr gut !!! Von Vorne und auch von Hinten. Ich bin äusserst gespannt für welche hausbauliche Änderung Du Dich entschieden hast....
Liebe Grüße
Jeannette
Also wie Du das mit der Naht hinbekommen hast... ganz toll! Von dem was ich erkennen kann sieht das alles wirklich supergut aus.
AntwortenLöschenNana
Den Übergang zwischen deinen beiden Teilen hast du super hinbekommen, große Klasse. Und der Rest wird auch noch (ganz toll).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich finde nicht das du wenig gequiltet hast. Jeder einzelne Block hat ja ganz schön viele Einzelteile und das ständige drehen hält auf. Dein Quilting ist sehr schön geworden.
LG
Andrea
Hach, das sieht aber auch soooo schön aus!!
AntwortenLöschenSusanne
This quilt is beautiful and I love the way you have quilted it! I am looking forward to see what you do with the 'house on the edge'! Christine x
AntwortenLöschenLiebe Valomea,
AntwortenLöschendas sind dem Ende zu noch ungeahnte Herausforderungen, die du aber ganz toll meisterst. Dein Quilting kann man nicht als "nur" bezeichnen, denn gerade die schlichte Quiltnaht kommt dem Muster sehr entgegen. Es sieht wunderschön aus. Dein Häuserbau ist ja mehr als spannend - ich freu mich schon auf das Ergebnis.
LG este
Einfach fantastisch schaut es aus. Wirklich echtes Wunderwerk, was du da machst.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari, die im Moment nix macht
Ich staune einfach drüber und bin gespannt wie es weiter geht! LG Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Valomea, wie immer sieht alles so perfekt aus, egal ob von vorne oder von hinten, der Übergang ist die perfekt gelungen.
AntwortenLöschenBin gespannt wie es bei deinem Häuserbau weitergeht.
LG Uta
So langsam wird es doch. Dein Quiltung paßt gut.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka