Auf diesen Monat habe ich mich von Beginn an gefreut. In der Jahresparade der Muster geht es im Juli um Paisley. Wikipedia sagt dazu:
"Paisley oder Paisleymuster, in den USA auch unter dem Namen persian pickles bekannt, ist die Bezeichnung für ein abstraktes, dekoratives Stoffmuster, das in seiner Grundform ein Blatt mit einem spitz zulaufenden, gebogenen Ende, in der Art eines großen Kommas, darstellt."
Ja - kenne ich! :-)
Nun habe ich mal einen Gang durch alle meine Schachteln gemacht und gefunden habe ich das:
Links zwei Kinderkleidchen meiner jetzt 27-jährigen Tochter, rechts die Stoffe für den Quilt nach Jane A. Stickle. Da mach' ich jetzt mal was schönes Paisleyiges draus...
Donnerstag, 21. Juli 2016
9 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich habe meine Stoffe durchgeguckt und keinen einziges Paisleymuster gefunden. Darum werde ich diesen Monat nur gucken und Pause machen.
AntwortenLöschenBin schon gespannt was Du aus den Stoffen zauberst. Am Ende bestimmt wieder einige Häuser, oder?
Liebe Grüße, Inge
Alles auf Anfang, habe doch einen, einen einzigen, Paisleystoff. Habe ich mal gewonnen und daraus eine Schnabelina Hip-Bag genäht.
LöschenInge
Ich liebe Paisley!!!!!! Ich finde, das ist ein ganz wundervolles Stoffmuster, ein bisschen altbacken, ein bisschen orientalisch.
AntwortenLöschenIch gebe auch noch meinen schlauen Senf dazu: In Indien nennt man dieses Muster auch "kleine Mango".
Nana
Paisley mag ich und dabei muss ich immer an meine ersten "richtigen" gefütterten Nähwerke aus den 80er denken.
AntwortenLöschenHast du schon Ideen?
LG Lehmi
Ohja, Paisleys mag ich auch.
AntwortenLöschenBin gespannt was daraus wird.
LG Maja
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenbisher habe ich den Namen Paisley immer unwissend benutzt. Dank deiner Erklärung bin ich nun gebildet -hi, hi !! Weil mir das Muster so gut gefällt, besitze ich einige schöne Stoffe damit. Ich bin gespannt was du daraus zauberst.
LG Marianne
Bin gespannt, was du daraus zauberst! :)
AntwortenLöschenGrüße,
Daphne
Ich glaube, ich hätte auch keine Paisley-Muster in meinem Vorrat. Da bin ich mal sehr gespannt.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenein tolles Muster, ich mag es sehr gern! Ich bin gespannt, was daraus wird ,-)
LG Anke