Lange war die Nähschülerin nicht da. Aber vor einer Weile hat sie sich doch wieder eingestellt und gleich an verschiedenen Dingen gewerkelt. Der grüne Quilt ist fertig!
Das Umnähen des Bindings mit der Hand hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Wenn jemand so etwas noch nie gemacht hat, sind eben 8,50m eine kilometerlange Strecke. Aber ich bin immer wieder beeindruckt, wie genau sie es gemacht hat. Das ging beim Zuschneiden los, beim Zusammennähen der Quadrate ging es weiter und die Entscheidung für ein handgenähtes Binding - Hut ab!
Da der Quilt komplett aus Material meines Nähzimmers entstanden ist, rettet er meine Märzstatistik! Die war ja durch das Mitbringsel aus Lauenbrück - über 2 Kilo alte Weißwäsche - schwer ins Trudeln gekommen. Dieser Quilt ist zwar nicht von mir genäht, rechnet aber in der Kategorie "verschenkt/weggegeben/weggeworfen" natürlich mit.
Inzwischen sind andere Dinge in Arbeit, mal sehen, wie das weiter geht mit der Nähschülerin... :-)
Gewicht: 1548 Gramm
Vlies: Baumwollvlies von Freudenberg
Rückseite: Bettwäsche aus dem Fundus
Mittwoch, 29. März 2017
10 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Deine Schülerin hat einen tollen Quilt gearbeitet, aber nur, weil die Lehrerin so gut war!
AntwortenLöschenLG Beate
Eine wunderbare Arbeit! Das lässt auf echten Nachwuchs hoffen und zeigt, dass du auch eine gute Lehrerin sein musst, liebe Valomea!
AntwortenLöschenLG, Rike
Schön, dass Du Dein Wissen weitergibst! Und schön, dass Du so eine ausdauernde Schülerin hast. Der Quilt sieht nicht aus wie ein Erstlingswerk!
AntwortenLöschenLG Judy
Hat sie toll gemacht und wird und kann bei Dir sehr viel lernen.
AntwortenLöschenNana
Die Decke sieht sehr schön aus, auch in der Farbverteilung sehr harmonisch. Das Gesamtergebnis spricht für die Lehrerin und die Schülerin.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
Das hat deine Nähschülerin super toll hinbekommen. Du bist eine etc. tolle Lehrerin!
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Ich gratuliere Dir und der Nähschülerin! Da kannst Du zu Recht stolz auf Deine Fähigkeit als Coach sein, nicht jeder kann Wissen weitergeben. Und wunderbar für die SToffdiät! ich brauche auch eine Nähschülerin ;-) LG Kuestensocke
AntwortenLöschenGratulation zur Abnahme *kicher*
AntwortenLöschenNe im Ernst: Der Quilt sieht ganz toll aus!
So ein einfaches Muster, aber durch die Farben Nuancen wirkt er richtig klasse!
Respekt!
Susanne
Was für ein wunderschöner Ausblick ! Das Grün nimmt rasant zu und die Forsythien strahlen richtig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Birgit
Bei dir als "Lehrerin" konnte der Quilt doch nur toll werden ... ich mag es frühlings-froschgrün :)
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende
LG Zicki