Montag, 1. Oktober 2018

Two Colours Rot-Grau - ein Gimpel

Maika hatte beim Two-colours-Jahresprojekt für den September Rot und Grau gewürfelt. Was für eine schöne Kombination!


Da hätte man ja nun echte Kleideroutfits nähen können oder eine ganze rot-graue Decke. Hätte, hätte, Fahrradkette.... bei mir ist es mal wieder nur eine Vogelfeder geworden, die dieses Mal ein Gimpel hier gelassen hat.


Manch' einer kennt diesen Vogel vielleicht auch unter dem Namen Dompfaff. Jedenfalls wohnt er hier bei uns im Garten. Nur das Männchen schmückt sich mit diesem farbenprächtigen Federkleid in Rot, Grau und Schwarz. Das Rot geht mehr so in die Richtung "Tomatensoße". Guckt.


Verlinkt wird bei Maika
Aus dem Korb habe ich eher Blau-Grau gefischt. Unter diesen voluminösen roten und graugrünen Filzteilen liegt noch allerhand Jeans:


  1. - 3. Drei Teilstücke verschiedener Hosen. Als ich den Korb "angelegt" habe, gab es offensichtlich noch nicht den Karton mit Jeansteilen, muss echt lange her sein! → Kiste Jeansteile

13 Kommentare:

  1. Deine Feder ist super - immer wieder gern gesehen und sehr bewundert. Dass Gimpel und Dompfaff ein und derselbe Vogel ist, war mir nicht bekannt. Gute Info.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste grad schmunzeln, ein Gimpel ist hier nämlich eine ganz besondere Spezies, also eher so als Gimbl (komischer Vogel) egal, die Feder ist Dir gut gelungen und genau richtig in grau/rot :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    Dompfaff finde ich schon schöner, denn seit dem Räuber Hotzenplotz verbinde ich "Gimpel" immer mit Dummkopf und das hat der schöne Vogel nicht verdient!
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Einen Vogel in rot/Grau hätte ich auch gern gesehen, aber die Feder ist ein sehr guter Ersatz dafür.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    "Gimpel pfeifen, es wird regnen" wurfe mir als Kind von meiner Familie immer gesagt, wenn ich zu pfeifen versuchte. Dieser Satz fiel mir also prompt EIN, bei deiner schönen Feder und AUF fiel mir, dass ich keine Ahnung hatte, wie ein Gimpel eigentlich aussieht.
    Das Foto idt jedenfalls klasse!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. hej Elke,
    den Begriff Gimpel kannte ich noch nicht, wieder was dazugelernt! deine feder ist doch wunderschön geworden, passt super zum farbthema! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Die Feder istvsehr schön geworden und passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    Deine Feder sieht wirklich toll aus und von Deinem Vogelfoto bin ich echt begeistert. Sitzen die Vögel alle in Deinem Garten? Was machst Du denn aus den Vögeln und den Federn aus dem Two-Colors-Projekt?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Den Gimpel kenne ich auch eher unter Dompfaff. Bei uns habe ich noch keinen gesehen. Deine Feder ist sehr schön und eine tolle Umsetzung der September Farbkombi.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Solche Vögel gibt es(glaube ich) hier gar nicht. Es ist eher sehr ruhig geworden mit den Vögeln. Sonst waren die kleinen Sonnenblumen aus dem Garten, die ich zum Trocknen in das große Vogelhaus gelegt habe, schon ausgefressen. Aber dieses Jahr war noch nicht ein Vogel zu sehen. Es wird werden wie im letzten Winter. Schade. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Die Feder ist sehr schön geworden, liebe Elke! Und Glückwunsch zu deinem Gloria Flowers!!!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. eine wundervolle Feder. In meinem Garten habe ich leider noch nie einen Dompfaff gesehen. Ich muss dringend wieder Vogelfutter kaufen....
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. ...und wieder so eine schöne Feder! Die Farbkombi rot-grau ist schon eine wirklich gute gewesen... Mir graust es auch etwas vor dem, was da kommen mag...
    ...aber man wächst mit seinen Aufgaben... ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.