Samstag, 8. August 2020

Gloria flowers - die Rückseite

Im Nähzimmer steht auf dem einen Maschinentisch ja nun seit allerhand Tagen die Overlock und ich beobachte mit Interesse, wie gut es mir gelingt, die Aufgaben, die sich daran ergeben, zu verdrängen. *lach*… Ich müsste mich jetzt mit Schnitterstellung beschäftigen, aber zum Glück muss man ja nicht....
Da habe ich doch lieber eine Rückseite für den Gloria Flowers zusammen gebastelt. Ich musste stückeln und war zudem ziemlich irritiert, dass ich von dem einen möglichen Stoff für den Rand nur 2 Meter gekauft hatte. 


Deshalb habe ich da einfach was angestückelt. Wird ja mein Quilt - ich darf das ;-)


Vom Vlies ist jedenfalls genug da, das weiß ich genau, es kann also weitergehen!

12 Kommentare:

  1. Let's go!

    Viele Grüße

    Anni

    PS. Was hält dich ab von der Overlock? Was meinst du mit Schnittmuster erstellen? Wenn du einmal Blut geleckt hast, glaube mir, es ist sooooo prima, mit der Overlock zu nähen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "erstellen" ist natürlich das falsche Wort. Sorry. Ich muss mich einfach entscheiden, welchen Schnitt ich nähen möchte, muss den irgendwie abpausen? drucken? ausrädeln mit so 'nem Rädchen? oder wie auch immer... davon habe ich erst eine vage Vorstellung...

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    herrlich wie du schreibst. Ich musste schmunzeln, im Verdrängen von ?Aufgaben kann ich dir locker Konkurrenz machen.
    Deine Rückseite gefällt mir sehr gut, der Quilt wird toll werden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. DS Schnitt aussuchen ist oft das grösste Nähproblem! Willkommen im Club...
    Und du kannst dich ja auch wunderbar beschäftigen - ich bin immer wieder fasziniert, wie Aufgaben angegangen werden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. im "Beiseiteschieben" bin ich Weltmeister ;)
    ob gestückelt oder nicht
    Hauptsache es passt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Siehst du, über diese Schwelle konnte ich nie gehen und-----habe meine Overlook wieder verkauft. Sie hatv einfach nicht in der gleichen Sprache mit mir gesprochen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, wenn die Ovi in Sichtweite bleibt, ist ja schon mal gut ;o) Die Rückseite vom neuen Quilt sieht toll aus, ich mag diese Stückelungen sehr...
    Hab einen gemütlichen Sonntag, alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Rückseite sieht toll aus!
    Sehr würdig für das tolle Top!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    stückeln darf man bei Patchwork immer. :-) Ist nur mühseliger.
    Eine Overlock habe ich nicht, ich glaub, die gebrauche ich auch nicht, da ich keine Kleidung nähe.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. *kicher* verdränegen... da bin ich weltmeister! deine rückseite ist klasse, klar darf man stückeln :0)bei den schnittmustern hab ich meist e books, da werden die Teile ausgedruckt und zusammengeklebt, anschliessend ausschneiden. Da habe ich aber auch meist papier zum abpausen, also schneiderpapier, damit ich dann nur die jeweilige grösse habe....naja...hab noch einen schönen sonntag, du liebe :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, ist es nicht schön, dass wir die Auswahl haben zu tun, was uns gerade am meisten Spaß macht? Hat auch wenig Sinn sich mit weniger attraktiven Dingen zu beschäftigen, die Zeit der Ovi kommt auch noch. Patchwork heißt stückeln, die Rückseite passt gut und du bist voll bei der Sache, ich wünsch dir gutes Vorankommen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    wenn du dichter wohnen würdest dann würde ich dir samt Maschine einen Besuch abstatten und los geht's. 😁 Also je nachdem wie du das Schnittmuster hast einfach anfangen und dann auf geht's an die Maschine. Ich bin doch schon sooo gespannt.... 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.