Mit meinen UFOs habe ich ja dieses Jahr einen Spätstart hingelegt - zu viel anderes hat sich in den Vordergrund gedrängt. Aber seit geraumer Weile läuft sich hier alles wieder in gewohnten Bahnen ein und ich hatte meine UFOs gesichtet. Am wichtigsten waren mir dabei die Socken...
Ein Paar Socken Gr. 45 im Mojo-Stil. Sie sollten eigentlich Weihnachten
verschenkt werden. Aber schon im November streikten Handgelenk und
Ellenbogen. Irgendwie scheint das zusammen zu hängen... jedenfalls war
Strickpause angesagt. Nachdem Weihnachten und auch der Geburtstag
verstrichen waren konnte ich mir ja nun in aller Ruhe jeden Tag fünf
oder sechs Runden gönnen (das macht immer gerade eine einzelne Rippe
aus... *kicher*
Und siehe da - es ging voran!
Und siehe da - es ging voran!
Anleitung:
genutzt habe ich diese Anleitung, da dort auch die Maschenzahl für so große Größen angegeben ist.
Wolle: keine Ahnung mehr! Sie stammte aus dem Bestand und trug keine Banderole mehr.
Gewicht: 88 Gramm - übrig ist nicht wirklich viel von dem 100-Gramm-Knäuel!
Am Donnerstag treffen wir uns zur ersten UFO-Time in diesem Jahr! Da zeige ich Euch dann, welches UFO ich noch heraus gekramt habe....
Verlinkt wird bei Annettes "Let's finish old stuff" und im Kreativ-Bingo bei Anni und Sabine gibt es ein Kreuzchen im Feld "Häkeln oder Stricken"
Mojos stricke ich auch total gerne - gerade bei so großen Größen, bei denen bei mir auch gerne das "2.-Socken-Syndrom" zuschlägt, hilft mir das Muster, am Ball zu bleiben.
AntwortenLöschenSchön sind Deine Socken geworden :-)
Hi Elke, meine Oma hat immer solch kleine Knäuel für das spätere sortenreine Löcherstopfen aufgehoben. Denn gestopft werden mussten die Socken dann eigentlich immer. Die Art der Strümpfe gefällt mir gut. Lg von Rela
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenda ist der Januar fast rum und das erste UFO ist fertig. 👍 Die Socken sehen super aus. Ach ja die lieben kleinen Garnreste... davon gibt es hier auch ein paar. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo Elke,
AntwortenLöschendie Socken sehen toll aus, vor allem kuschelig warm. Ich stricke tatsächlich auch gerade an einem Paar Weihnachtssocken, die vor Weihnachten nicht rechtzeitig fertig wurden.
Liebe Grüße Carolyn
Die schauen ja witzig aus - und kuschelig. Vielleicht trau ich mich auch mal wieder, in der Hoffnung meine Hände bleiben munter ;-)
AntwortenLöschenLG Karin
Da kann man ja nur gratulieren! Tolle Socken sind fertig geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Schöne Mojo-Socken, und der Rest geht in die Restekiste:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
so gehts langsam voran ;)
AntwortenLöschenschön sehen sie aus
ich müsste unbedingt Socken stopfen
liebe Grüße
Rosi
Liebe Elke, wunderbare Socken sind das und jeden Tag ein paar Runden machen sie ja auch fertig... Unglaublich, dass diese Art Handarbeit so auf Handgelenk und Ellenbogen drücken :o( gute Besserung!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich von Katrin
Liebe Elke, herzlichen Glückwunsch zum ersten fertigem Ufo 2023. Ja solche Dinge liegen auf der Seele. Und wenn man dann nicht kann wie man möchte... .die Socken sehen toll aus.ein Sohn braucht. Gr. 48. Ich sag dir da bleibt nichts über. Manchmal reicht ein Knäul gerade so wenn der Schaft nicht zu lang wird. Manchmal brauche ich aber auch Zweites.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Die sehen ja witzig aus. Und kuschelig. Um den Ufos Herr zu werden, sollte ich den Bestand auch mal wieder sichten, aber neee, lieber nicht, sie sind gerade gut verstaut in einer Kiste auf dem Schrank, da stören sie nicht, und ich widme mich den Dingen, die davor im Weg stehen/rumliegen. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita