Mitten auf dem Tisch liegt immer noch eine Art "Reparaturstapel". Den schiebe ich gerade immer hin und her - je nachdem, wo ich gerade Platz auf dem Tisch brauche... Gleich obenauf eine blaue Fleecejacke, die ich von meiner Mutter geerbt habe.
So eine Fleecejacke kann man ja immer gebrauchen. Besonders, wenn man seine schwarze vor kurzem entrümpelt hat, weil der Reißverschluss über den Hüften nicht mehr zuging.... Diese hier hat allerdings das Problem, dass mir die Ärmel zu lang sind.
Und außerdem sind die Ärmel zu weit, ich mag das nicht, wenn das gar so sehr "rumschlabbert". Also habe ich das seltsame Saumbündchen an den Ärmeln abgeschnitten.
Das enger machen der Ärmel und ein neuer Ärmelsaum war mit Overlock und Nähmaschine keine komplizierte Sache. Nun passt das viel besser!
Entrümpelt wurde außerdem eine Anstecknadel, die ich offenbar mit gewaschen hatte, ohne es zu merken.
Natürlich war das dieses Mal in 5 Minuten nicht gemacht. Aber das macht nix. Es war gut eingesetzte Zeit.
41:32' (erstaunlich viel für so wenig Näherei, oder?)
Liebe Elke, solche Reparaturen halten auf aber es hat sich gelohnt.
AntwortenLöschenJetzt hast du die richtige Länge und es sieht top aus.👍
Liebe Grüße, Marita
Ach ja, die Änderung eines Kleidungsstücks kann ganz schön in die Zeit gehen. Aber dafür hast du jetzt eine passende Fleecejacke, die braucht man hier gerade : 11,5°C um 12.00h. Musste heute an deine Wetterquilts denken, das wäre ein Sommer dieses Jaht!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
so eine Fleecejacke habe ich auch.. besser gesagt zwei ;)
AntwortenLöscheneine ist noch von meinem Mann sie hat genau so ein Bündchen
die Jacke ist mir auch etwas groß
aber das stört mich nicht.. sie ist nicht so dick und ich trage sie gerne
die andere habe ich gekauft..
die ist mehr für den Winter..
dein Ärmelabschluß sieht gut aus und sicher ziehst du sie jetzt noch mal so gerne an ;)
ich bin schwer am Räumen .. du hast mich infiziert :D
das Wetter ist ideal dazu
liebe Grüße
Rosi
Spannend, deine Aktion! Mein Nähzimmerchen wird momentan umgangen, dafür sind die Stofflager dran, bei deren Inhalt ich mir eingestehen muss, dass ich das meiste nicht mehr verwerten werde. Also Umverteilung... Außerdem sichte ich alle unsere Aktenordner und Hängeregistraturen. Das anschließende Schreddern der Papiere scheint mir mehr Spaß zu machen als das Aufräumen. Na ja, es soll ja wieder wärmer werden. Da lockt dann das Draußen.
AntwortenLöschenDir weiterhin viel Erfolg!
GLG
Astrid
Hallo Elke,
AntwortenLöschenich muss gerade lachen, genau das denke ich gei diesen kleinen Umarbeite Arbeiten auch immer, wo ist die Zeit hin. Aber dann bin ich doch froh, dass ich es erledigt habe und so geht es Dir bestimmt auch. Viel Spaß beim Tragen der Jacke, man kann sie im Moment ja gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Manu