Nee... dieses Lied darf man nicht übersetzen, das ist ja soooo traurig! Also bleiben wir mal schön beim Titel hängen.
Christmas lights
Inzwischen brennen auf unserem Adventsbaum 8 Kerzen - Weihnachten ist nicht mehr weit!
Die langjährigen Leser kennen unseren Adventsbaum schon viele Jahre. Wer mehr dazu wissen möchte, kann hier noch mal nachlesen.
Auf den Leisten des Adventsbaums versammeln sich die vielen kleinen Holzfiguren, die schon viele Jahre hier bei mir wohnen und die altvertraut, manchmal schon ein bisschen "angeschlagen" sind. Aber, egal, sie gehören zur Adventszeit einfach dazu!
In den ersten Tagen war ja die Enkeltochter zu Besuch. Da waren ganz klar die Räuchermänner im Vormasch!
Auf den Leisten des Adventsbaums versammeln sich die vielen kleinen Holzfiguren, die schon viele Jahre hier bei mir wohnen und die altvertraut, manchmal schon ein bisschen "angeschlagen" sind. Aber, egal, sie gehören zur Adventszeit einfach dazu!
In den ersten Tagen war ja die Enkeltochter zu Besuch. Da waren ganz klar die Räuchermänner im Vormasch!
Und die kleinen Holzspielzeuge hatte sie auch sehr schnell aus den "Schatzkisten" gepickt.
Am Tag des großen Chorkonzerts darf dann immer die Kurrende-Gruppe Aufstellung nehmen.
Inzwischen habe ich auch andere Figuren dazu gestellt und es ist nicht mehr viel Platz. Ich mag die erzgebirgischen Holzfiguren sehr. Die ganz kleinen Nussknacker können allerdings keine Nüsse knacken.
Die Christmas lights tauchen nachmittags und abends unsere Küche in ein warmes Licht und erinnern, dass bald Weihnachten ist.... Nachmittags sitze ich hier bei Tee und Plätzchen und genieße den Advent. Dazu hat man als Rentnerin einfach mehr Zeit! Und dafür bin ich dankbar.
Leider habe ich nicht wirklich schöne Fotos vom Adventsbaum machen können. Das mit dem Licht haut auf den Bildern nie hin, gleich gar nicht mit dem Fenster im Hintergrund - entweder es ist hell oder es spiegelt total.... Den Charme des Adventsbaums müsst Ihr Euch einfach denken....
Im Jahres-Bingo bei Anni gibt's ein Kreuzchen im Feld "bei Tee und Gebäck".
Verlinkt wird außerdem im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni, Ingrid und Starkyli.





Liebe Elke so eine schöne Idee mit dem Adventsbaum. es war bestimmt für die Kinder früher schon das Erste nach dem Aufstehen an den Adventsbaum zu gehen und eine Figur drauf zu stellen. Wie schön das du ihn Abends bei Licht fotografiert ist es eben etwas diffuser. Herzliche Grüße moni
AntwortenLöschendein Lichterbaum ist jedes Jahr wieder schön
AntwortenLöschen(wäre auch für alle Jahre wieder.. hihi )
die englischen Titel kenne ich kaum
also auch nicht die Texte
ich mogel mich da auch bissel drum herum
LG
Rosi
Die Idee eines Weihnachtsbaums, der immer ein bisschen weiter befüllt wird, kannte ich noch gar nicht. Finde ich aber eine süße Idee. Vor allem, wenn man ihn mit erlebten Erinnerungen schmückt. Ganz toll!
AntwortenLöschenWeihnachtliche Grüße
Ich mag deinen Adventsbaum! Jedes Jahr aufs Neue, danke fürs zeigen.
AntwortenLöschenAuch ich kämpfe mit dem Winterlicht, aber da müssen wir durch...
Herzlichst
yase
dein Adventsbaum ist wunderschön und bringt alles so in schön in Sicht. Mein mann baute mir auch einen. Leider hörte er ncht richtig zu . Er ist mit Rundhölzern , da kann ich leider nur etwas anhängen. Hier im Norden gibt es auf den Inseln den Julbogen mit traditionellen Figuren aus Salzteig. Das wäre auch eine spätere Alternative. Liebe Grüße von Frauke
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frauke
Liebe Elke,
AntwortenLöschenDeinen hübschen Advetsbaum schaue ich mir jedes Jahr immer wieder gerne an. Auch das Ritual, welches Du/ihr damit verbindet, finde ich so schön. Und mit Enkelkindern macht es doch doppelt Spaß. Wir Rentner haben es doch wirklich gut, ich genieße diesen "Zustand" ebenfalls.
Liebe Grüße Anke
Weihnachten denke ich immer an Dich wegen diesen "Baumes". Durch Dich habe ich erstmals davon gehört.
AntwortenLöschenNana
So schön bei dir. ♥ Ich mag das Holzgestell sehr gerne, es lässt so viele Möglichkeiten für die jährliche Deko.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und frohe Weihnachten
Anita