Mittwoch ist's. Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
Bei
mir ging es wieder ein Stück voran mit meinem Plan, über die Zeit alle
Kisten, Kästen, Fächer, Räume durchzuschauen und mich bei der Auswahl an
meinen Putzwochen der Magischen Küchenspüle zu richten. Letzte Woche
war Zone 5: das Wohnzimmer.
Da gibt es einen großen Schrank, der schrecklich vollgestopft ist. Mit einem der Fächer habe ich mich dieses Mal beschäftigt:
Dort sind meine Handarbeiten (und ein paar kleine technische Geräte) untergebracht. Das, was ich abends vor dem Fernseher vielleicht (oder auch nicht) werkele. Zuerst habe ich das Fach mal komplett ausgeräumt. Und dann die Handarbeitssachen gesichtet. Wolle, die schon lange nicht mehr verstrickt wird - ab in die Wollvorräte! Schablonen vom LaPassacaglia - ab zu den Schablonen. ACH! Die Kasperpuppen, ein UFO... Das kennen wir ja. ... Aber: OH! Ein UFO, das wir nicht kennen! *lach*
In einer Zigarrenschachtel befinden sich ein paar Hexablümchen. Eines sehr, sehr fernen Tages in einer fernen Galaxie wird da ein Grandmothers flowergarden draus. Bestimmt! Das sollte ich mal auf meiner UFO-Liste ergänzen.
Was sich in so einem Fach für ein Bodensatz ansammelt! Ts, ts, ts...
Ein MP3-Player! Mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung. Oh, neee... darf weiterziehen.
Die eigentliche Überraschung aber lagerte in einem der Schuhkartons, nämlich der Inhalt eines Setzkastens aus meinen jungen Jahren. Den Setzkasten gibt es schon Jahrzehnte nicht mehr, den Inhalt aber offenbar schon.
Nachdem ich eine Weile die Schätze von früher bewundert hatte und noch mal ganz intensiv über Fake-Erinnerungsstücke nachgedacht habe - das sind Dinge, die einen an Ereignisse, Personen, Orte erinnnern, die man aber gar nicht braucht, um diese Erinnerung wachzurufen. Das habe ich mir deutlich vor Augen gerufen und dann war der Abschied ganz leicht. Eine ganze Schachtel kleiner Deko-Teilchen darf in die Tierheim-Hilfsaktion
zwei Schächtelchen habe ich gleich fix und fertig gepackt für unsere Überraschungspäckchen-Aktion. Der nächste Adventsmarkt kommt bestimmt!
Der schwarze Sand von Lanzarote zieht um zur Tochter und 4 Teile wanderten in den Müll
Bei mir bleibt nur fast nix: eine Spanschachtel mit winzigen Faltsternen, die beiden kleinen Windmühlen, ein leeres Gläschen und die 114 Gallensteine natürlich! *lach*
Nun ist das Schrankfach wieder eingeräumt und ich bin sehr zufrieden! Allerdings liegen auf dem Schreibtisch noch ein paar Vermarktungs-Aufgaben herum und die gefundenen Reparaturen sind auch noch zu erledigen...
Verabschiedet wurden:
2 Woll-Banderolen
1 MP3-Player
31 kleine Deko-Figuren
1 Acryl-Herz
1 Gläschen mit Sand
1 Ständer
3 Schachteln
40 Teile gesamt
Und wie war es bei Euch? Seid Ihr voran
gekommen mit Euren Vorhaben? Ich freue mich, wenn Ihr Eure
Entrümpelungserfolge und Sortieraktionen hier verlinkt. Die Linkparty
ist dauerhaft für Euch geöffnet.










Hi Elke, aussortieren und entsorgen mache ich ständig. Zählen tue ich nicht mehr, weil mich das in der Euphorie aufhalten würde. Ich bin in einem Alter, in dem man konsequent ausmisten muss, um Ballast nicht den Nachkommen zu überlassen. Besonders schwer finde ich das im Nähzimmer. Aber ich habe jede Menge Menschen um mich herum, die nähen, und da findet sich für (fast) alles eine Abnehmerin. LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Elke, ja, das ist schon erstaunlich, was sich da so alles ansammelt in den Fächern. Du hast einiges losgelassen und auch einiges neu entdeckt. Gut so.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Einen Setzkasten hatte ich auch mal, das war ein Apfel. Und schon wieder mehr Platz im Schrank, hoffentlich schöne Erinnerungen dabei gehabt und so manches entdeckt. LG Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenach die kleinen Figuren aus dem Setzkasten hätte ich behalten und sie anderweitig verbastelt, z.B. als Griff auf selbstgemachten Dosen oder in Bilderrahmen. Falls Du sie noch nicht weggegeben hast würde ich sie Dir gerne abkaufen da ich immer auf der Suche nach diesen Minis bin.
Liebe Grüße
Burgi
Man hat einfach eine Menge Krimskrams.
AntwortenLöschenNana