Ich hatte Euch das neulich ja schon gezeigt - ich mache mit beim Nähen eines 365-Tage-Quilts. Diese Aktion hat Frau Königskind erfunden und es hat sie - glaube ich - total überrannt. Inzwischen sind nämlich über 375 Teilnehmerinnen an 365 Tagen mit ihren Blöcken beschäftigt - das kann man ja gar nicht mehr im Kopf rechnen! :-)
Mein Projekt soll ja grün werden und ich werde es immer in 9-Tageswerken nähen, weil immer neun Quadrate eine Einheit ergeben.
Heute sind die 9 Tage um und meine 9 Quadrate wurden vernäht und geschnitten.
Zusammengenäht habe ich sie dieses Mal noch nicht, sie müssen noch 9 Tage warten, damit sie mit den neuen Blöcken gemixt werden können. Aber vorher gibt es bei Frau Königskind sicher einen Monatsbericht, da bin ich schon total gespannt drauf, bei vielen der mehr als 300 verlinkten Mitnäherinnen war am Anfang nämlich nicht mehr als die IDEE... Und dazu hätte ich gern eine Kiste voller übriger Zeit, damit ich die Fortschritte auf den Blogs bewundern kann. Das wäre mal echt toll: man öffnet beim Suchen nach Stoff eine in einer Ecke längst vergessene Kiste und findet darin keine Restblöcke, sondern einen großen Rest ZEIT, das bei einem früheren Projekt übrig geblieben war :-)
Wenn ich alle Teile nebeneinander lege sieht es nach Tag 27 nun so aus:
Montag, 27. Januar 2014
18 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenschöne Stoffe und eine kreative Idee. Und zur Zeit: da schwirrte mir ein Zitat-Teil im Kopf herum und dank google konnte ich es vervollständigen: Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) Das Problem mit der Zeit scheinen also bereits die Herren (und Damen) in der Antike gehabt zu haben.
L.G. und einen schönen Abend
sigisart
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendeine Blöcke sehen toll aus. Das wird bestimmt eine wunderschöne Decke am Ende. Ich selbst nähe bei diesem Projekt einfach Reihen. Das wird auch erst meine 3. große Decke.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Monika
Hallo Valomea,
AntwortenLöschenDein Projekt sieht klasse aus. Grün und orange ist immer eine tolle Farbkombination. Auch ich würde zu gern mal eine Kiste finden, in welcher noch ein wenig Zeit vom vorigen Projekt über ist... Das hast Du klasse geschrieben.
LG Viola
Von mehr Zeit, längeren Tagen oder einem Zeitbaum träume ich auch; täglich....
AntwortenLöschenDein grünes Projekt sieht gut aus. Wir groß sind die Blöckchen denn??
LG
Jeannette
Jedes Quadrat ist 10x10 cm, die fertigen Neuner-Blöcke dann 24x24 cm (excl. NZG)
LöschenSo Aktionen finde ich cool, vor allem wenn ich mir vorstelle, ich hätte mal eine Idee, wo so viele mitmachen wollen.
AntwortenLöschenNana
Deine Quiltblöcke gefallen mir sehr . Das könnte ich mir auch sehr gut für meinen neuen Quilt vorstellen. Vielleicht werde ich ja doch noch schwach und nähe bei dem Projekt mit.
AntwortenLöschenlg otti
Das was ich schon sehe,gefällt mir sehr gut!!!
AntwortenLöschenLG
Gitta
Liebe Valomea, ich bewundere Dich, dass Du da mitmachst, manchmal frage ich mich wann und wie Du das alles schaffst.
AntwortenLöschenDeine Stoffwahl grün, orange gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Uta
Das sieht toll aus und ein bisschen kompliziert für mich.
AntwortenLöschenBei dieser Aktion denken wohl viele, so ein paar Quadrate ausschneiden und zusammennähen schafft man gut. Aber die Fertigstellung zum Quilt wird wahrscheinlich das Highlight.
Ich müsste mal wieder die alte Nähma vorholen (die friert bestimmt ganz doll auf dem Dachboden) und quilten üben, der Sulky Bom hat ne dicke Staubschicht :-)
Es wächst so langsam vor sich hin mit dem Quilt. Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut. Eine sehr gute Idee ist das, wenn sich so viele beteiligen. Da schau ich mal am Ende des Jahres, wer sein Top mit 365 Teilen fertig hat.
AntwortenLöschenLG Marianne
da bin ich auch sehr gespannt drauf! 365 Tage sind eine lange Zeit, ich habe mir gerade die 9-Tageswerke im Kalender eingetragen, da fallen viele auf gaaanz ungünstige Termine! Und das geht ja wohl jedem so...
Löscheneine tolle Idee. Ich könnte sowas nicht durchhalten.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Deine ehemaligen Quadrate sehen richtig gut aus in der Kombi!!! Das wird bestimmt ein toller Quilt!!!
AntwortenLöschenEigentlich wollte ich da ja auch noch mitmachen, aber jetzt ist der Januar schon fast rum und ich habe noch nicht mal angefangen. Und es liegt NICHT an der fehlenden Zeit ... :O ... vielleicht sollte ich meine übrige Zeit mal in Kartons verpacken und an liebe Tüdeltanten schicken ... ;o
GLG
Helga
Nehme ich! Nehme ich! :-)
LöschenDas wird bestimmt ein ganz toller Quilt,die Farben Pracht gefällt mir jetzt schon.
AntwortenLöschenLG Hannelore
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenDein 365-Tage-Projekt hat aber sehr schöne harmonische Stöffchen bekommen. Die Scheide-Technik ist zusätzlich spannend und damit erhälts Du eine supertolle Wirkung für den Quilt.
Liebe Grüße Anke
Wow, das sieht klasse aus!! Da darf man wirklich auf das Endergebnis gespannt bleiben :o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gnubbel