Könnt Ihr Euch erinnern an die restlichen Rauten, die beim Kissennähen übrig geblieben waren? Da war ich mir ja überhaupt noch nicht sicher, ob man so etwas Kunterbuntes gemeinsam vernähen kann. Einige von Euch fanden das durchaus und haben mir Mut gemacht. Und siehe da - frau kann!
Im ersten Moment sah das noch ein bisschen wirr aus, ich musste noch ein paar Randteile (dreieckig) dazu schneiden - da habe ich auch noch ein paar Schnipsel aus Petra's Schnipseltüte verwendet - und manche Rhomben fielen am Ende dem Rollschneider zum Opfer. Übrig blieb ein Stück in der Größe eines A4-Blatts. Dann habe ich das Ganze auf eine Lage Volumenvlies und eine Lage dünnes Vlies gequiltet:
Auch das habe ich zusammengestückelt aus Resten. Es ist kleiner zugeschnitten als die Vorderseite, so dass die NZG am Ende frei blieb.
Und das ist nun draus geworden:
Für die Rückseite habe ich auf ein Stück schwarzes Jeans lediglich das Rautenmuster gesteppt.
Die Schnipselfläche hat durch das Quilting eine wunderbare Struktur bekommen. Hätte ich nieee gedacht, dass das so schön wird!
Nun kann ich die Dose, in der jahrelang die Reste waren, wieder meinem Küchengeschirr zufügen.... *lach* - sowas darf man nicht machen......
Gewicht: 64 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 6
Und ganz zum Schluss: guckt mal hier. Es ist ein Platz frei geworden beim Nähwochenende in Plön. Da freue ich mich schon total drauf und werde bestimmt Schnipseltäschchen nähen - ich kann gar nicht mehr anders *lach*
Freitag, 18. September 2015
13 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Na also, geht doch. Das Ergebnis dieser bunten Parade kann sich echt sehen lassen!
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Die Tasche sieht super aus! Schön, dass deine Kiste leer ist. Meine KisteN geben noch was her. soll ich dir was schicken? ;) *lach*
AntwortenLöschenLG, Rike
Finde ich total super wie das gemacht hast aus der Restekiste,ist nachahmens wert.
AntwortenLöschenLG Hannelore
Das ist das - nach meinem Geschmack - schönste Schnipseltäschchen bislang. Ganz, ganz toll sieht das aus.
AntwortenLöschenJa, schön Werbung machen für Plön, der Platz muß weg.
Nana
What a beautiful bag you have made from the leftover diamonds! Have a lovely weekend! Christine x
AntwortenLöschenDie Tasche sieht stark aus. Die Idee mit der Resteverwertung finde ich echt toll. Sie fristen sonst immer so ein jahrelanges Dasein in irgendeiner Kiste und kommen nie richtig zum Zug.
AntwortenLöschenglg Susanne
wahnsinn, ich bin platt, welch eine Schönheit.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Sieht suuuperschönbunt aus! Ein ganz tolles Täschchen!
AntwortenLöschenLG, Marlies
Na siehst du, aus diesen kunterbunten Stoffe ist eine ganz tolle Tasche geworden. Die roten Rauten bringen etwas Gleichmaß (gibt's das Wort überhaupt?) rein und schon wirkt alles sehr harmonisch.
AntwortenLöschenLG mond-sichel
Ich finde: das ist ganz großes Kino ♥♥♥
AntwortenLöschenSchöneres kann man aus "Schnipseln" wirklich nicht machen...meinen bewundernden Respekt an dich!
LG Doris von wiesennaht
Wow, ich bin begeistert! Sieht total klasse aus mit diesen Rauten!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Martina
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich wusste, das Du aus den bunten Rauten etwas Schönes machen wirst. In der Kombi mit dem dunklen Jeansstoff ist ein echt schmuckes Täschchen draus geworden. Schnuckelig finde ich die Perlen am Zipper.
LG Anke
Sehr schön geworden. :-)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Marietta