Meine Güte, ist das eine mühselige und langweilige Arbeit! Die "Heimat der Kreativen" ist ja ein ziemlich großer Quilt und ich wollte unbedingt der Vorlage folgen und diese diagonalen Karos auf dem Rand haben. Das Original ist allerdings mit der Hand gequiltet, da ist das Drehen und Wenden und Schieben ziemlich wurscht. Mit der Maschine hat man allerdings so viele Ansätze an den Federn, da hat man den Eindruck, man kommt überhaupt nicht voran!... Aber schaut mal - ein Stück ist schon fertig:
Das Raster habe ich mir vorgezeichnet mit Kreidestift und Bleistift - je nach Farbintensität des Stoffes. Ohne Vorzeichnen wäre das sicher nicht so (relativ) gleichmäßig geworden und vor allem nicht in der Ecke ausgegangen. Ich quilte das Raster mit dem kleinen Obertransportfuß. So gibt es keine Probleme mit dem Verschieben der Lagen gegeneinander, nichts geheftet, nur am Rand anfangs mit Stecknadeln ein bisschen gesteckt.
Nun bin ich schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen, juhuuu!
Donnerstag, 4. Februar 2016
19 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Arbeit hat sich aber jetzt schon gelohnt. Es sieht echt Hammermäßig aus. Bin schon aufs Endergebniss gespannt.
AntwortenLöschenLG Susanne
Wahnsinn, eine echte Fleißarbeit.
AntwortenLöschenLG Marietta
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendas sieht sehr gut aus und die viele Arbeit rentiert sich allemal. Wie machst du das denn an den Ansätzen? Vernähst du die Fäden per Hand?
LG este
Neee, das wollte ich nicht. Ich habe eine Janome 8900 und die hat eine Automatik zum Faden vernähen. Das Garn ist ein nicht rutschiges Baumwollgarn. Die Stellen werden prima halten. Ich schneide die Fäden einfach ab. Wenn der Faden eine deutlich andere Farbe hat als der Stoff sieht man diese Vernähstellen natürlich deutlich. Aber da bin ich großzügig.
LöschenDanke, deine Antwort beruhigt mich sehr. Sieht in echt sicher so gut aus wie auf den Fotos.
LöschenSieht toll aus und ich würde so gerne mal einen größeren Teil sehen!!!!!!
AntwortenLöschenNana
Bald, bald.... :-)
LöschenUh ja, das glaube ich, dass diese Arbeit nicht so DIE spannendste ist :-)
AntwortenLöschenAber am Ende wird es genau richtig sein, da bin ich mir bei dir sicher!
Susanne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich finde das sieht wunderschön aus und wie immer bei dir, sehr genau und akkurat!!!
Ich bin schon sehr gespannt auf den ganzen Quilt...aber lass dir Zeit ;-)...Gut Ding will Weile haben.
L.G.
sigisart
wow, was für eine Arbeit. Das wird traumhaft schön.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
der Rand sieht toll aus. Und auch wenn es langwierig oder auch -weilig ist das Ergebnis wird dich für die Arbeit belohnen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
wow ist das perfekt das Raster, Respekt!
AntwortenLöschenDas Ergebnis bisher kann sich sehr sehen lassen...ja ich finde diese Karos zu quilten auch Langwierig und teils langweilig;-)...
AntwortenLöschenLG Klaudia
Your quilting is looking fabulous Valomea! Good luck with the rest! Christine x
AntwortenLöschenLiebe Valomea,
AntwortenLöschendu sprichst mir ja so aus dem Herzen. Diese Karos zu quilten was sooooooooooo langweilig. Ich habe es auch immer nur in Etappen gemacht. Bei dir sieht es wirklich ganz toll aus.
Lg Marianne
Oh oh, das sieht nach viiiiiieel Arbeit aus! Da lass Dir mal Zeit und gönn Dir immer mal ein Täschchen zwischendurch! :-)
AntwortenLöschenLG Judy
Sieht wirklich schon echt beeindruckend aus, bin wieder begeistert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sandra
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendas werden tolle Karos und an das viele Drehen und wenden wirst Du Dich nicht mehr erinnern.....
Beim Handquilten muss (ich jedenfalls) auch viel drehen, hab es aber unter dem Werkstück immer schön warm an den Beinen *hihi*
Ich bin auch schon sehr auf ein größeres bild gespannt...
Alles Liebe, Katrin
Klasse, weiter so.
AntwortenLöschen