Meine Güte, was hatten wir für schwankendes Wetter in diesen letzten 10 Tagen! Ein seltsamer Winter... Langweilig wird es auf meinem Wetterquilt dadurch nicht. Nur ganz selten hatten wir mal zwei Tage das gleiche Wetter in Bezug auf Temperatur und Sonne/odernicht! Der Januar-Streifen ist jetzt fertig:
Der plötzliche Start in den Wetterquilt führt dazu, dass ich noch keine Entscheidung für die Zwischenstreifen getroffen habe. Ich muss mal den Fundus sichten, ob da ein falsches Uni in dunkelgrau dabei ist, das würde mir gut gefallen und die blauen und gelben Farben zum Leuchten bringen - "Wetterleuchten" sozusagen... :-)
Den nächsten Wetterbericht gibt es vielleicht in vierzehn Tagen.
Dass ich Stoffe im "warmen Sektor" schneiden musste, ging schneller als geglaubt, es ist einfach kein Winter...
Inzwischen habe ich mich auch beim Patchwork-und-Quilt-Forum angemeldet. Dort gibt es eine Wetter-Gruppe. Noch erschließen sich mir zwar nicht alle Funktionen, aber ich kann schon mal gucken, was die anderen nähen... :-)
Dienstag, 2. Februar 2016
14 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Es ist sicher interessant zu sehen wie andere das Thema umsetzen. Ich bewundere dich sehr, denn dafür muss man sehr konsequent sein - und das 366 Tage lang!
AntwortenLöschenLG este
Wenn ich fertig bin mit der Quiltarbeit, kann ich auch meinen Januar fertig machen.
AntwortenLöschenNana
Übrigens: Dein Januar sieht toll aus, schöne Stoffwahl.
AntwortenLöschenNana
Der Streifen sieht echt schön aus und ich kann mir gut vorstellen, dass ein dunkles Grau das ganze noch mehr zum Strahlen bringt. Die Farbkombi ist aber auch schön.
AntwortenLöschenLG, Rike
Hallo Valomea,
AntwortenLöschenich habe dir im Forum gerade eine PN geschickt.
Die Entwicklung der Wetter- bzw.Wind-Quilts verfolge ich mit Spannung
LG Doris :o)
Hallo Valomea,
AntwortenLöschendeinen Wetterquilt finde ich echt klasse. Dunkelgrau als Zwischenstreifen kann ich mir auch gut vorstellen. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
LG Marietta
ja, eben noch 13 Grad minus und nun das Ganze in Plus. Diese Unterschiede gibt der Streifen gut wieder.
AntwortenLöschenAber bestimmt kommt der Winter zurück. Naj, für mich gerade noch nicht, denn nachher geht es ab in Richtung Zypern, wo es 20 Grad sein sollen.
Herzlichst, Petruschka
Dein Januar sieht farbenprächtiger aus als bei uns - hier ist es trist in grau, und nur an wenigen Tagen gab es mal Sonnenschein.
AntwortenLöschenLG Martina
Ein kunterbunter Januar, der ein bisschen nach April aussieht. Aber vielleicht kommt der Winter ja noch einmal zurück und der März trägt dann lauter blaue Farben...
AntwortenLöschenAllerliebste Grüße,
Rike
This is such a great idea Valomea! Can't wait to see the quilt progress! Christine x
AntwortenLöschenWer hätte gedacht, dass der Januar so bunt gemixt werden würde.
AntwortenLöschenHeute hat bei uns die Sonne gelacht und lud zum spazieren gehen ein.
LG Maja
Dein Januar ist schon recht bunt. Bin gespannt wie es im Februar weiter geht.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Ja, bei den Wetterschwankungen haben wir ganz schön was auszuhalten. Im Sommer finde ich es immer noch extremer, wenn die Temperaturen mal eben zwischen 35 und 15 Grad hin- und herschwanken. Das wird sehr spannend in Deiner Wetterkarte :-)
AntwortenLöschenLG Judy
Grau für diue Zwischenflächen wär gut. Bei Schwarz würden die Farben NOCH mehr leuchten!
Löschen