Donnerstag, 4. April 2019

Reparieren von 12 bis 12 - eine alte Jacke

Ich weiß nicht, wie Ihr das macht, aber ich repariere auch die Arbeitssachen. Zerfetzt muss niemand rumlaufen, auch nicht im Garten oder auf dem Bau, finde ich. Herr B. brachte die dicke Winterjacke, die er zum Autoreparieren trägt - der Klettverschluss an einem Ärmel hatte sich abgelöst:


Das war ja nun kein Akt:


Allerdings gab es auch an mehreren Stellen Risse im Gewebe.


Bei so etwas bin ich nicht zimperlich. Ich das hemmungslos zusammen gezackelt! ;-)


Nun hält die Jacke hoffentlich noch ein-zwei Winter durch - bis die neue "gute" nachrutscht! ;-)
Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12. Dort könnt Ihr Eure schönen und auch weniger schönen Reparaturen verlinken bis zum 12. April.

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Arbeitskleidung wird auch hier repariert. Hält dann ja auch länger.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, daß man da nicht zimperlich sein muß und heutzutage ist flicken sogar schon ein Statement politischer Art ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die hält garantiert noch länger, ist doch toll wenn auf so einfache Art und Weise die Dinge nicht gleich ersetzt werden müssen. Macht ein gutes Gefühl und schont auch die Finanzen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Große Klasse! Ich kann kaputte Sachen auch nicht leiden. sie können abgetragen sein und müssen nicht nach jeder Benutzung gewaschen sein, aber kaputt geht nicht. Gut repariert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Super! Ich habe die alte Winterjacke des Lieblingsmenschen ich geflickt ( dooferweise ohne Fotos....🙄🙄) alt geht, kaputt nicht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, da muss ich mal meine liebe Mutter zitieren. Sie hat immer gesagt, man muss nicht nach der neuesten Mode gekleidet sein. Aber alles musss sauber und geflickt sein. Recht hatte sie. Und dann sagte sie noch: Wenn ein Mann mit kaputten Sachen rumläuft ist das nicht seine Schande, sondern die seiner Frau. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. hej elke,
    da braucht man auch gar nicht zimperlich sein! ich denke auch, das arbeitssachen durchaus heile sein sollten :0) das hält jetzt bestimmt wieder eine weile...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Ich finde es schön das du alles was dir in die Finger kommt reparierst!! Die Jacke ist ja auch wirklich gut zu gebrauchen. Tolle Arbeit. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Arbeitskleidung wird natürlich repariert.
    Dein Beitrag erinnert mich an das Kürzen einer Arbeitslatzhose.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.