Weiter geht es mit meiner Aufräumerei im Regal an der Wand über dem Zuschneidetisch. Das war in einer Küche meines früheren Lebens mal ein Teeregal, in dem auch Ölflaschen Platz hatten, ganz schmal, die Fächer unterschiedlich hoch - perfekt für das Nähzimmer. Oben drauf steht die "Designwand" meiner Dear-Jane-Quilts.
Für die Oberfläche brauche ich einen Stuhl, sonst komme ich nicht ran. Und das ist schon ein guter Grund für "total eingestaubt".
Zuerst mal alles runter:
Dann habe ich die Oberfläche geschrubbt und die Dinge gesichtet, die sich dort befinden. Ein paar Teile stehen dort oben richtig gut: der Stricknadelkasten, die Kerze zum Bandenden verschmoren, die Dosen mit den Schnallen und Karabinern in verschiedenen Breiten - alles schön eingestaubt:
Manche Sachen konnte ich aber leichten Herzens aussortieren:
Die Stoffstücke habe ich der Restekiste zugeführt, wieso die dort oben rumlungern, wusste ich nicht mehr. Die Bildchen hatte ich wegen der Rahmen mal angeschleppt - schön sind die aber auch nicht, also Abschied. Die Waschkugel bekam ich mal geschenkt, um aus dem Inhalt ein Tastobjekt zu Nähen. Tja... war noch nicht.... Im Kopf habe ich das längst fertig! *lach*
Der Inhalt ist nun in eine kleine Schachtel umgezogen, die Kugel (defekt) flog weg.
Heute haben die 5 Minuten nicht gereicht, ich wollte aber fertig werden mit dem Fach, da dürfen es gern auch mal ein paar Minuten mehr sein... ;-)
Wer mehr über die 5-Minuten-Raumrettung lesen möchte kann das gern unter dem Label "Küchenspüle" tun.
Donnerstag, 8. August 2019
10 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Dosen für die Karabiner und Schnallen sind ja ganz schön! Aber weißt du auch später noch, was da drin ist?! Ich mache mir für solche Dosen und ähnliches kleine Aufkleber, d.h. ich schreibe mir kleine Schilder, schweiße die eon und befstige diese dann mit Stylefix auf den entsprechnen Dosen usw.
AntwortenLöschenGruß Marion
Zwei Dosen sind beschriftet mit der Gurtbreite, die dritte Dose kam mal später dazu und da erschließt sich der Inhalt von selbst
LöschenIch bewundere deine Konsequenz.Beste Grüße von Rela
AntwortenLöschenIch werd' mich durchwurschteln! *lach*
LöschenStaub ist nix schlimmes, konserviert auch die Oberfläche ;)
AntwortenLöschenNana
Bin immer wieder beeindruckt und begeistert. Wenn ich deine Bilder sehe, bin ich gleich motivierter, auch bei mir wieder anzupacken. Habe mich deshalb wieder über einen weiteren Raum im Wirtschaftsteil des Hauses gestürzt - ohne Bilder. Der nächste wird wieder fotografiert.
AntwortenLöschenLiebe Elke, es ist schon erstaunlich, wieviel und was sich alles so ansammelt... Dein DJ-Designboard ist so richtig schön und verdient einen extra Platz!
AntwortenLöschenHab ein feines Wochenende, liebe Grüße von Katrin
Ich schreibe auch nie Dosen an - ich weiss, was ich da drinne hab! Wirklich....
AntwortenLöschenIch bewundere deine Konsequenz - das macht sich bei kleinen Dingen wie Küche ganz aufräumen, oder alles wieder zurück nach Gebrauch bemerkbar. da muss ich immer schmunzelnd an dich denken..
Herzlichst
yase
sehr fleissig ;)
AntwortenLöschendie Naturholzbretter sind auch immer schwer zu säubern
ich bin schon dazu über gegangen oben drauf eine Folie zu legen
oder sogar DC fix zu kleben ..das läßt sich leichter abwischen
und oben sieht man es nicht ;)
liebe Grüße
Rosi
Klasse und weiter so!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anni