Hand auf's Herz! - Repariert Ihr noch Strumpfhosen? Das ist ja ziemlich aus der Mode gekommen. In meinen Werkzeugen im Nähzimmer gibt es noch diese winzigen Häkelnadeln zum Maschenfangen, aber nee, nee, nee...….. Allerdings hatte ich gerade eine kaputte blickdichte Strumpfhose, die ich dann doch nicht gleich wegwerfen will. Einmal oder zweimal Anziehen geht bestimmt noch:
Um diese Jahreszeit komme ich nicht mehr in Versuchung, offene Schuhe zu tragen, da ist die hässliche, schnell gesetzte Naht kein Problem!
Geflickt mit altmodischem Stopfgarn ohne Rücksicht auf weggelaufene Maschen, nur ganz unten habe ich natürlich versucht, diese aufzufangen. Das sollte leidlich gelungen sein. Erst mal wird jedenfalls keine neue Strumpfhose gekauft.
Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12 im November und Dezember. Ihr seid herzlich eingeladen, a) euren kaputten Kram zu reparieren, weil das einfach nachhaltig ist und
b) eure Reparatur hier zu verlinken, weil jede auch noch so kleine Reparatur ein bisschen Aufmerksamkeit verdient hat! ;-)
Samstag, 23. November 2019
Reparieren von 12 bis 12 - eine kaputte Strumpfhose
8 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Elke, das hast Du schön geschrieben..."weil jede noch so kleine Reparatur ein bisschen Aufmerksamkeit verdient hat!" Genau so isses, aber der Mann guckt mich schräg an, wenn ich den neu angenähten Knopf fotografiere, den ER angenäht hat ;o)
AntwortenLöschenSo ein Häkchen habe ich mir erst kürzlich wieder gekauft, hilft ungemein bei solcher Art Reparatur wie Deiner Strumpfhose....
Hab einen feinen Sonntag, liebe Grüße von Katrin
Hey Elke,
AntwortenLöschengehört Renovieren auch zum Thema "Reparieren"?
Ich komme im Moment zu nix anderem...
Schönen Sonntag noch und LG Doris :o)
Liebe Elke,
AntwortenLöschensehr löblich, das Du da machst. Stichwort Nachhaltigkeit!- Klar, ist es einfacher eine neue Strumpfhose zu kaufen, aber die blickdichten sind es allemal wert, hier die Nadel zu zücken und ein wenig Arbeit hineinzustecken. Wahrscheinlich wirst Du die Strumpfhose noch viele,viele Male tragen können. *lach*
Liebe Grüße Anke
Ja, mach ich auch so. Die halten dann meistens am Längsten. Gruss Anita aus Basel
AntwortenLöschenLiebe Elke, die dicken blickdichten Strumpfhosen die ohnehin in geschlossenen Schuhen getragen werden, reparier ich auch - gleiche Methode wie du. Nicht schön, aber wirksam. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenWenn gar nichts mehr geht schneide ich den Fußteil der Strumpfhose ab und habe wunderbare blickdichte Leggins! Mit dünnen Socken geht das wunderbar in Stiefeln oder Stiefeletten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Karin ohne Blog
Na, das ist ja auch ne echt coole Idee! Danke!
LöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenrecht hast du auch Reparaturen sind unserer Aufmerksamkeit wert.
Liebe Grüße, Marita