Montag, 26. Dezember 2022

Weihnachtsbingo: Oh, es riecht gut

Man kann bis zum 31. 12. im Weihnachtsbingo von Maika, Ingrid und Starky Blogposts verlinken. Und weil ich  so gar keine Zeit hatte in den Tagen vor Weihnachten zeige ich Euch eben jetzt noch ein bisschen was...
Ich habe Euch zum Beispiel noch gar nicht von unserem diesjährigen Plätzchen-Marathon berichtet. Spät, sehr spät haben Tochter, Enkeltochter und ich Plätzchen gebacken. Dafür mit Hingabe und Ausdauer! *lach* - Einen Blick auf die zuckerfreien Kinderplätzchen konntet Ihr hier schon werfen.
Die Enkeltochter hat natürlich selbst Plätzchen in den Kinderherd geschoben, die haben ewig gebraucht, bis sie fertig waren! Es wurde zwar immer wieder kontrolliert, aber fertig wurden sie lange nicht... ;-)
Wir Großen waren da erfolgreicher. Ein Blech nach dem anderen wurde abgebacken und am Ende hatten wir 16 Sorten und 2 zuckerfreie Kinderplätzchen. Aufbewahrt werden die Plätzchen bei uns sortenrein in Blechdosen. 
 
 
Und wenn ich zum "Mixen" alle Dosen öffen, kommt aus jeder ein anderer Duft! 
 


Es gibt
   Zitronenstangen
   Kokosmakronen
   Butterkekse
   Sternschnuppen
   Caipirinha-Schneeflocken
   Eierlikörtaler
   Haselnussmakronen
   Zweifarbige Kekse
   Vanillekipferl
   Erdnussbutterplätzchen
   Walnussmakronen
   Walnussecken
   Schokomonde
   Musterrollenkekse (die Musterrolle hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen)
   Pistazienmakronen und 
   Zimtsterne
Und auch wenn jetzt schon ganz viele Plätzchen verschenkt oder aufgegessen sind gibt's ein Kreuzchen im Weihnachtsbingo von Ingrid, Maika und Starky im Feld "Oh, es riecht gut"

4 Kommentare:

  1. wow
    so viele Plätzchen..
    die sehen aber lecker aus .. den Duft kann ich mir vorstellen ;)
    ich habe gar keine gebacken ..
    allerdings am 1. Feiertag noch einen gefüllten Hefekranz (das erste Mal ) sonst backe ich immer einen Nußkranz
    der soll es laut den Kindern aber nächstes Jahr wieder werden ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, das ist wieder eine sehr beachtliche Anzahl verschiedener Plätzchen und sicher sind schon eine Menge verputzt ;o) Ich bewundere ja all die fleißigen PlätzchenküstlerInnen sehr, toll gemacht!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke welch ein Duft und welch ein Fleiß kann ich nur sagen!!! Das ist bestimmt eine große Freude für euch. Ich bin leider nicht geduldig genug für dieses aufwendige Backen von Keksen. Mein Enkel buk vegane Vanillekipfl mit seiner Freundin. Und die Enkelin sogar vegane perfekte Zimtsterne. Da durfte ich probieren . Mir reicht schon das Backen vieler zucker-und fettarmer Quarkstollen. Zu Silvester gibt es dann noch Pförtchen, es ist typisch norddeutsch und dänisch. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Wow 16 Sorten? Respekt, aber ihr wart ja auch zu dritt ;) Die Schwiegermama und ich backen auch immer gemeinsam und teilen dann brüderlich. LG Starky

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.