Mit den Häuschen muss es nun irgendwie weiter gehen - ich bemerke gerade, dass ich mich erfolgreich drücke seit ich vom Nähtreffen zurück bin.... *kicher*
Aber neulich hatte ich ja Streifen geschnitten und jetzt habe ich mir einen neuen "Stoff" für die Längsstreifen zusammengenäht.
Von
dem kann ich nun die schmalen Streifen (3,5 cm) abschneiden, die zwischen meine Häuserzeilen gesetzt werden müssen. So - denke ich zumindest - werden die Cornerstones hoffentlich genauer, als wenn ich die vielen roten Würfelchen mit
dem Endmaß 2 x 2 cm einzeln schneiden und nähen müsste.
Und jetzt könnt Ihr mir die Daumen drücken, dass es so klappt wie ich mir das vorstelle!
Genug Stecknadeln sind jedenfalls da!
Liebe Elke, das ist auch eine interessante Technik und ich bin sicher, dass Dir die vielen Nadeln helfen werden... Dein Häuserquilt wird eine Wucht!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich von Katrin
Oh ja, bei den kleinen Corner würde ich auch ganz viel stecken. Sonst wird das nicht schön! Viel Erfolg wünsche ich dir.
AntwortenLöschenGruß Marion
So hätte ich es auch gemacht. Viel Erfolg damit. LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschendas sieht spannend aus. Ich kann mir momentan noch so gar nicht vorstellen, was dabei rauskommt. Ich warte gespannt auf deine Fortschritte.
Liebe Grüße Carolyn
Also du nähst erst Streifen, die du dann wieder zu Streifen schneidest?? Das ist ja innteressant.. Ich glaub an dich, das Dorf wird zauberhaft werden!!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Hallo Elke,
AntwortenLöschenhört sich nach einem guten Plan an!
Viel Erfolg und Spaß dabei.
LG Doris :o)
Tschackaaaaa du schaffst das. LG Maja
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenups, ich habe eben gaaanz viel und lange in Deinem Blog gelesen und mit ganz viel Wehmut festgestellt, dass ich so viel verpasst habe. :-( Dein Häuserquilt gefällt mir sehr gut und ich finde die dunkelroten Cornerstones sehr gut, viel besser als die grauen. Auch ich hätte das kopfstehende Haus getrennt. ;-)
Hast Du eigentlich gelesen, dass bei den Patchworktagen eine Ausstellung von Wetterquilts gezeigt wird? Zeigst Du Deine Wetterquilts dort auch? Schließlich bist Du ja die Initiatorin der Wetterquilts (für mich auf jeden Fall).
Liebe Grüße Viola
Ganz bestimmt wird es so klappen. Manchmal dauert es auch ein wenig bis alles fertig wird.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Ich bin mir sicher, dass es Dir so gelingen wird.
AntwortenLöschenNana
Liebe Elke, inzwischen hat es sich ja bewährt es so zu nähen.👍
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita