Unsere kleine Familie pflegt ein besonderes Sonntagsvergnügen - sie frühstücken oft Eierkuchen. Und die bäckt der Papa. Das mögen natürlich alle. Auch wir, wenn sie hier sind. Und wer Petterson und Findus kennt, weiß, dass man dazu eigentlich auch Blaubeeren braucht.....Eierkuchen gibt's in der Kinderküche ja schon. Aber nun die Blaubeeren! Das war ein ganz schönes Gefriemel... *lach*
Ich muss zugeben, dass ich die Filzkugeln fertig gekauft habe. Ich kann nämlich zwar Filz vernähen, aber keine Wolle verfilzen. Zum Glück konnte ich "Rohlinge" für die Blaubeeren leicht im Internet finden.
Mit einer winzigen braunen Filzscheibe und violettem zweifädigem Stickgarn wurden so lauter Blaubeeren. Das Stickgarn habe ich durch die Kugel gestochen, dann die "Blüte" mit gefasst und wieder zurück. Durch festes Verknoten der beiden Fadenenden entsteht die bisschen "eingezogene " Blüte und die etwas platte Form der Blaubeere. Die Fadenenden habe ich mehrfach verknotet, die simulieren nun einen winzigen Stiel. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!
Nun hat mir die Enkeltochter im Urlaub Blaubeermuffins frisch aus Pfanne und Ofen serviert....
das war lecker!
Verlinkt wird im Kreativbingo bei Anni und Sabine mit einem Kreuzchen im Feld "etwas Kleines, aber Feines"
Liebe Elke,
AntwortenLöschenna, das nenne ich perfekt. Blaubeeren (bei uns sagt man Bickbeeren) zum Pfannkuchen. Welch ein schönes Frühstück. Und nun auch in der Kinderküche machbar. !!!
Liebe Grüße
Renate
Oah, die sind ja richtig niedlich! Toll, und sicher ein prima Spielzeug. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
So eine schöne Idee mit den Blaubeeren.Ich schau mir so gerne Kinderhände beim Spielen an. Da wird mir immer warm uns Herz. Du legst sehr viel Liebe in die Küchenaccessoires. LG von Rela
AntwortenLöschenBlaubeeren, wie süß, Deine Kreativität kennt keine Grenzen:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
Du bist einfach super!! Und eine wunderbare Oma...
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Ganz, ganz wundervoll!!!!!
AntwortenLöschenNana
Liebe Elke, das Gefriemel kann ich mir vorstellen. Aber hat sich gelohnt täuschend echt sehen sie aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita