Dienstag, 9. Januar 2024

Stich-für-Stich-zum Ziel im Januar

Mein Nähjahr hat irgendwie noch nicht richtig begonnen. Ich habe im Nähzimmer ein bisschen aufgeräumt und ein kleines neues Projekt begonnen, aber für die UFOs hat die Traute noch nicht gereicht. 
Dafür habe ich abends immer mal eins meiner Strick-UFOs in die Hand genommen. Ich hatte im Urlaub im Herbst heroisch alle roten Sockenwollreste eingepackt und versucht, daraus Ringelsocken zu stricken. Aber dieses Vorhaben hatte ich sehr schnell wieder beiseite gelegt! Wenn man im Auto strickt kommt man mit den vielen verkreuzten Fäden einfach nicht zurecht. Ich zumindest nicht.
Aber nun versuche ich mein Glück noch mal von Neuem.
 

Verlinkt wird bei Doris, die auch dieses Jahr wieder unsere kleinen Fortschritte sammelt.

Außerdem gibt es ein Kreuzchen im Bingo von Anni im Feld "Ich sehe ROT". Ich muss mal sehen, dass ich da gleich jetzt ordentlich Land gewinne - wer weiß, was das Jahr noch bringt....



10 Kommentare:

  1. Ja mit mehreren Nadeln Muster im Auto stricken, das ist schon ziemlich schwierig. Ich habe früher gern gestickt oder gestrickt, aber nur mit 2 Nadeln. Bei mehrstündigen Autofahrten waren solche arbeiten dann immer schnell fertig. LG moni

    AntwortenLöschen
  2. na dann fröhliches Stricken. Rot geht immer! Da stricken sich die Socken wie von selbst.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    im Auto stricken habe ich noch nie versucht (fahre ja auch meistens selber *g*)
    Restewolle zu verstricken mache ich auch gerne.
    Schön, dass du bei unserer Party wieder dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ein schönes Projekt und hallo, schon das zweite Kreuzchen beim Bingo.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hi Elke, ein guter Anfang, damit landest du bestimmt bald ein Ufo.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    ein gutes Vorhaben, hier sind derzeit auch mal wieder Socken auf den Nadeln, obwohl ich gar nicht so richtig Lust dazu habe, aber der Tochterfreund benötigt dringend Nachschub.
    Wenn Dich die vielen Fäden stören, versuch doch mal die Gum-Gum Version, ich fand die sehr entspannend zu stricken und man kann ordentlich Reste abbauen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. hallo elke ... deine reste schreien förmlich nach gum gum socken ... hast du das schon mal probiert ? es macht spass und man bekommt reste gut weg ... alles gute fürs neue jahr ... liebe grüße petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich mal in mich gehen... das habe ich, glaube ich, schon mal probiert.
      Danke für den Tipp!

      Löschen
  8. Im Auto stricken? - oh mein Gott, da könntest du keine 100 m mit mir fahren. Ich hatte früher schon ein Problem, wenn ich während der Fahrt in eine Karte gucken sollte. Niemals würde das gehen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Hach, schööööön. Ich liebe Rot. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.