Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden....
Puh! Woche 16 schon! Zumindest in meiner Zeitrechnung.... Und noch sooo viel zu entrümpeln! Es geht nur in kleinen Schrittchen voran, aber es geht.
Ich habe endlich einen kritischen Blick unter die Treppe getan. Ich WEISS es ja, dass dort mal dringend raumgreifend geputzt werden sollte, also alles raus, was unter der Treppe eingelagert war:
Entsorgt wurden 3 Paar Schuhe, die genau dort auf jemanden gewartet haben, der sie endlich mal zum Altkleidercontainer trägt! Über 1 Paar muss Herr B. noch entscheiden.
Bei der Gelegenheit habe ich beide Schuhschränke ausgeräumt und geputzt. Und ich war froh, zu sehen, dass in meinem Schuhschrank inzwischen
a) alle Schuhe Platz haben
b) nur geliebte Schuhe stehen.
Das hat sich also mit den mehrschrittigen Entrümpelungen der Vorjahre offenbar zum Guten gewendet - der Schuhkauf-Tick ist weg!
Außerdem wurden diese geerbten, aber nicht gewollten Badezimmervorleger verabschiedet
Zu Tage gefördert habe ich auch zwei Bügeleisen. Die regelmäßigen Leserinnen können sich vielleicht erinnern, dass das Thema "Bügeleisen" schon mal auf dem Tisch war, als "Klar-Schiff-im-Nähzimmer" gemacht wurde. Damals habe ich es erfolgreich vertagt mit der Begründung, dass "ich erst mal im ganzen Haus die Bügeleisen zusammentragen muss". Der Anfang ist jetzt gemacht... *lach*
Aber das ist ein extra Kapitel...
Diese Woche war es wieder nicht so sehr viel:
3 Paar Schuhe
1 Buch
2 Badezimmervorleger
6 Teile gesamt
Und wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr besser voran gekommen als ich? Aber Schrittchen für Schrittchen ist auch okay.
Guten Morgen, liebe Elke,
AntwortenLöschenIch finde, dein Bericht liest sich gut. Denn du konntest - neben weiteren Dingen, die ein Haus verlassen haben - von einem tollen Erfolg berichten: keine überflüssigen Schuhe mehr. Du brauchtest dein Schuhregal nicht entrümpeln!
"Tschakka!", würde meine Tochter jetzt sagen.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Ja, das war der eigentliche Erfolg dieser Woche! Ich bin ganz stolz, dass ich das endlich in Griff bekomme und nicht mehr jeder Schuhladen eine Versuchung für mich ist.
LöschenHallo Elke,
AntwortenLöschenes kommt ja nicht darauf an, jede Woche Unmengen auszumisten, das Wichtigste ist, dran zu bleiben - und das tust du. Ich hoffe, ich schaffe das auch.
Liebe Grüße Carolyn
Damit du es nicht verpasst: ich habe nicht aussortiert, sondern viel mehr dich heute einsortiert: https://www.amberlight-label.de/bff-lieblingsblog-valomea/
AntwortenLöschen