Dienstag, 8. Oktober 2024

Stich für Stich zum Ziel - im Oktober

Doris sammelt ab heute wieder unsere Fortschritte bei den Langsamprojekten.
 

Da gehört mein LaPassacaglia eindeutig dazu! Und ich habe tatsächlich ein bisschen dran gestichelt. Und zwar am Feiertag. Ich war den ganzen Tag arbeiten und als ich nach Hause kam, ein bisschen fixundfertig, habe ich mir einen Fernsehabend gegönnt. So einen richtigen, mit allem Drum und Dran: Nüsschen, Wein, Füße hoch.... Geguckt habe ich Winnetou 1 und 2 - so eine olle Kamelle! *lach*
Dabei habe ich an meiner oberen rechten Ecke gewerkelt. Erst ging es ganz gut voran, aber dann habe ich mich zum Trennen entschieden. Beim Einsetzen eines irgendwie streifigen Fünfecks habe ich nicht auf die Richtung aufgepasst. Das konnte so nicht bleiben, denn das Teilchen korrospondiert irgendwie mit dem großen Kreisel 8auf dem Foto oberhalb) und dort sind die Streifen zentriert gerichtet. Ich habe auf dem Foto die Stelle eingekreist, sieht man aber nicht so gut. Oben vorher, unten nach dem Trennen:


Und dann habe ich Teilchen für die nächste Rosette zugeschnitten und ein bisschen geheftet. Stück für Stück zum Ziel...


Verlinkt wird bei Doris.

6 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ja, ich hätte auch nochmal das Mittelstück gedreht. So siehts viel besser aus.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch getrennt - sogar ich werde noch perfektionistisch aufs Alter!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das wird am Ende bestimmt sehr toll aussehen und hat dir bestimmt ein gutes Freitagabendgefühl gemacht ....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    etwas verschämt gucke ich gerade auf Deinen LaPassacaglia. Du bist also weiter dran und kommst Stück für Stück voran. Ich muss meinen erst einmal suchen. Scheinbar habe ich ihn das letzte Mal zu gut weg gelegt...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, das wird so ein wunderschöner Unaussprechlicher Quilt ;o) Wenn die Musterrichtung falsch abgebogen ist, muss frau einfach trennen, ich kenn das. Wobei am Ende nur wir selber den vermeintlichen Fehler sehen würden... Stich für Stich wird er fertig werden und Du bist dran geblieben, super!!!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, selbst bei diesen langsamen Arbeiten muss man ab und zu trennen. Ich kenne es nur all zu gut. So wird dein LaPassacaglia richtig schön.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.