Freitag, 13. Dezember 2024

... und Friede auf Erden....

Eins der Themen vom Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni, Ingrid und Anja ist "Frieden". 
Wir packen da ja immer große Hoffnung in die Weihnachtszeit, aber in diesen Wochen ist Frieden ziemlich weit weg. Wenn doch nur die Mächtigen dieser Erde sich mehr mit dem Geist von Weihnachten auseinander setzen würden....
Umso inbrünstiger klang der Choral des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach weit hinaus in die Nacht: 
Ehre sei Gott in der Höhe
und Frieden auf Erden....
 
Lange haben wir für die Aufführung geübt und nun war es soweit: mit fast 100 Sängerinnen und Sängern und dem Loh-Orchester erklang gestern das Weihnachtsoratorium in unserer Kirche. Und nächste Woche wird es noch einmal in Sondershausen aufgeführt. Hier könnt ihr euch den Choral anhören. Zwar nicht von unserem Chor gesungen, aber wir konnten das genauso gut... ;-)
Auf dem Adventsbaum durften die Kurrendesänger Aufstellung nehmen.
 

Und ich darf nach einem glückseligen Abend ein Kreuzchen im Weihnachtsfreuden-Bingo machen im Feld "Frieden".



3 Kommentare:

  1. Das, Konzert muss wunderschön gewesen sein....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Es ist etwas, was wir uns alle wünschen. FRIEDEN. Aber du schreibst ganz richtig, irgendwie sind wir davon weit entfernt. Wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das WeO (wie meine Töchter sagen würden) schafft es immer mich auch in allem Stress in richtig weihnachtliche Stimmung zu versetzen! Und selber mitsingen ist natürlich gleich noch schöner - und schafft bestimmt Frieden im eigenen Herzen 😊
    Auch deine kleinen Sänger sind sehr schön!
    Hab eine gute Adventszeit,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.