Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
Aufräumen - ich muss aufräumen!
Meine Güte, diesen Satz hören wir ja nicht zum ersten Mal... Und doch gelingt es mir an manchen Stellen nicht, eine - sagen wir mal... - GRUNDORDNUNG zu halten. Größter Brennpunkt: mein Schreibtisch. Der ist wie so oft eine ganz große Müllhalde. Hier geht es weniger ums Entrümpeln, sondern mehr ums Aufräumen. Schaut Euch das mal an!
Hauptsächlich galt es, Dinge abzuheften, Schreiben zu beantworten, zu entscheiden: aufheben oder weg.
Nun ist der Papierkorb voll
Nun ist der Papierkorb voll
und der Schreibtisch deutlich leerer und ich erkläre die Aktion für vorerst-beendet. Auf der einen Seite liegt noch ein "harter Haufen".
Da muss ich Zeit investieren, um ein paar liegengebliebene Dinge zu erledigen. Aber jetzt ist Platz für die Weihnachtspost. Und das war mein Ziel.
Zur Belohnung gibt's ein Kreuzchen im Bingo bei Anni im Feld "Aufräumen, organisieren, planen". Aufräumen scheint ja der erste Schritt zu sein. Aber ob ich es je lerne, die Ordnung auf dem Schreibtisch zu organisieren, damit ich jemals dazu komme, dort tatsächlich etwas Schönes zu planen? *Haare-rauf*. Rein theoretisch weiß ich ja wie es geht. Erinnert Ihr Euch an meine Ausführungen zum "Paper-work-day" nach der Magischen Küchenspüle? Der würde mir helfen wenn ich ihn einmal wöchentlich tatsächlich machen würde. Denn die Sichtung der Papiere hat ergeben, dass ich wohl zum letzten Mal im August (!) Unterlagen weggeheftet habe...
Obwohl ich eigentlich nur aufgeräumt habe sind mir doch ein paar Dinge begegnet, die weg konnten.
Verabschiedet wurden:
5 Zeitschriften/Kataloge
2 Karten
1 Kalender für 2026 (besser gleich aufs Verschenkebrett...)
1 Rezept
1 Brillenputztuch
4 Geschenkanhänger
1 Deko-Herz
3 Muscheln
1 Aufkleber
1 kaputte Uhr
1 Stunden-Schwimmer-Badeanzug-Aufnäher
1 Deko-Anhänger
22 Teile gesamt
Mehrere Teile kamen auf's Verschenkebrett im Pflegeheim und finden dort sicher noch Verwendungszwecke...
Und wie sah es bei Euch aus? Konntet Ihr etwas bewegen?
Bleiben wir schön dran!





Hallo Elke,
AntwortenLöschenja der liebe Arbeitsplatz... da hast du nun Ordnung und kannst wieder arbeiten. Mein Schreib-/Basteltisch sieht auch gerade furchtbar aus. Es ist keine freie Fläche mehr erkennbar und er ist relativ groß.