Heute zeige ich Euch noch etwas, was ich am Abend vor dem Kamera-Aus fotografiert habe. Das Objektiv hat sich leider nicht "von selbst wieder eingekriegt", mal sehen, ob Herr B. es am Wochenende überreden kann...
Ich will ja jetzt mal dran bleiben, meine "Heimat der Kreativen" soll fertig werden!
Hier seht Ihr die erste gequiltete Feder mit dem neuen Garn.
Ich habe mir zuerst den "Federkiel" mit einer Papierschablone auf den Stoff übertragen, damit die Federn später wirklich symmetrisch sind. Auf den hellen Stoffen habe ich die Linie mit Bleistift gemalt und auf den dunklen mit Kreidestift. Das war eine gute Lösung.
Acht lange Federn brauche ich insgesamt. Jede davon ca.50 cm lang. Das dauert eine Weile....
Federn quilten ist übrigens leicht. Ich hätte das nicht gedacht. Mir hilft es sehr, wenn ich die Mittellinie vorzeichne, alles andere "ergibt sich dann von selbst"...
Mit dem Garn - dem King Tut von Nana - in grauem Farbverlauf bin ich übrigens sehr zufrieden! Nach diversen Teststrecken, von denen ich hier schon teilweise berichtet hatte, habe ich zwar die empfohlene Topstich-Nadel wieder aus- und die Universalnadel wieder eingebaut, weil immer wieder Stiche ausgelassen waren, aber nun flutscht es prima!
Donnerstag, 28. Januar 2016
19 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Feder sieht klasse aus. Ich traue mich (immer noch) nicht an Musterquilten heran. Bei mir gibt es nur gerade Linien. Eigentlich mal ein Grund es zu probieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Inge
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendie Feder ist nähtechnisch und auch optisch wunderbar. So möchte ich auch mal quilten können - mit fehlt einfach Mut und Übung ... Übung ...
LG este
Sieht wunderbar gleichmäßig aus und sich so eine Schablone vorzuzeichnen ist eine gute Idee. Richtig toll gemacht bislang!
AntwortenLöschenNana
Toll schaut das bisher aus! Federn sollte ich auch endlich mal üben...
AntwortenLöschenliebe Grüße Kristin
Eine wunderschöne Feder! Und ich sag dir: Die machen süchtig! ;)
AntwortenLöschenLG, Rike
Wie immer: wohlüberlegt und strukturiert gehst du an die Arbeit. So ist es eben nicht verwunderlich, wenn deine Feder so toll aussieht.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Liebe Elke
AntwortenLöschenich habe gerade ein wenig rückwärts gelesen hier, und bin erstaunt, wie toll dieser Quilt geworden ist. Für mich war das alles nur verwirrend und ich habe da nie ein "Bild" gesehen, aber jetzt bin ich ganz hin und weg. Und das bißchen Quilten, kriegst du perfekt hin, ich weiß das.
Ganz liebe Grüße
Iris
Das Quilting ist toll geworden! Ich bin schon aufs Endergebniss gespannt.
AntwortenLöschenLG Susanne
Your quilting looks beautiful Valomea! This is such a fabulous quilt! I love it! Christine x
AntwortenLöschenEcht??? Du zeichnest dir nur die Mittellinie vor?! KLasse!!!
AntwortenLöschenGruß Marion
Das sieht ja ziemlich perfekt aus. So perfekt muss es aber gar nicht sein :-) Viel Spaß (und Ausdauer) beim Quilten! Dieser Quilt wird mein Lieblingsquilt von Dir! :-)
AntwortenLöschenLG Judy
das sieht fantastisch aus.
AntwortenLöschenDie Idee die Mittelinie vorzuzeichnen ist super.
LG
Gitta
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich bin begeistert, mit welcher Akribie Du Deinen Quilt fertig stellst. Egal in welchem Bereich, Du machst es immer perfekt und überlegst, wie Du am besten zum Ziel kommst. Bei mir ist es meistens so, dass ich erst probiere und dann darüber nachdenke. :-( Deine Herangehensweise finde ich toll und Deine Heimat der Kreativen wird ein traumhaft schöner Quilt.
Liebe Grüße Viola
Ui, Valomea, die Feder ist wunderschön und die Schablone sicher eine Klasse Hilfe bei so einem großen Teil...
AntwortenLöschenViel Spaß und gutes Gelingen weiterhin,
Katrin
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendas sieht ja super aus. Eine gute Idee mit dem Aufzeichnen wenn es gleichmäßig werden soll. Jetzt geht es ja richtig voran. Schön, dass Du uns wieder Bilder zeigen kannst.
Liebe Grüße
Monika
Das sieht richtig toll aus!
AntwortenLöschenDas mit dem Stiche auslassen ist ja mal interessant! Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hab die Verknüpfung mit den Topstitch nicht gehabt..
Muss ich mal testen, ob das bei mir auch an den Nadeln hängt?!?
Danke dir!
Susanne
Das sieht verdammt gut aus! Viel Spaß dabei!
AntwortenLöschenLiebe Valomea,
AntwortenLöschendas wird einfach total geil. Wir kriegen den doch bestimmt im Herbst in Plön zu sehen. Weiterhin viel Spaß beim Quilten.
Winkegrüße Lari
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendeine Feder sieht perfekt aus. Ich finde es auch sehr einfach Federn zu quilten. Meine sind nie so perfekt wie deine!
Lg Marianne